Acht Jahre nach tragischem Tod So gedenken die FCM-Fans Hannes S. gegen Hannover 96
Das Heimspiel gegen Hannover 96 stand am Sonntag ganz im Zeichen von Hannes S. Auch acht Jahren nach seinem Tod ist der FCM-Fans unvergessen.
Magdeburg/DUR – Hannes S. bleibt beim 1. FC Magdeburg auch acht Jahre nach seinem tragischen Tod unvergessen. Beim Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag (0:3) gedachte die aktive Fanszene dem toten Fan mit einem großen Banner.
"Hannes, du bist niemals alleine!", war darauf zu lesen. Am Spielfeld hieß es auf einer riesigen Zaunfahne zudem: "Den Schal in den Händen, um Deiner zu gedenken". Vor Anpfiff gab es zudem eine Schweigeminute, es brannten zwei Pyro-Fackeln.
"Der kommende Spieltag wird Hannes gewidmet sein – das hat oberste Priorität!", hatte die aktive Fanszene des 1. FC Magdeburg schon im Vorfeld angekündigt und dann Taten folgen lassen.
FCM-Fans weihen Gedenkort an der Avnet-Arena ein
Zudem wurde am Spieltag am Stadion auch ein Gedenkort für alle verstorbenen Clubfans eingeweiht. Anwesend waren dabei auch die Eltern von Hannes S. Auch der FCM hatte das Spiel gegen Hannover schon früh als Gedenkspieltag angekündigt.
FCM-Fan Hannes S. war am 12. Oktober 2016 an den Folgen einer schweren Kopfverletzung gestorben, die er sich bei einem Sturz aus einem fahrenden Zug zugezogen hatte.
In dem Zug war es zu Vorfällen mit Fans des Halleschen FC gekommen. Die Hintergründe sind bis heute ungeklärt, die Ermittlungen wurden inzwischen eingestellt.