3:1-Sieg für FCM Magdeburger Zittersieg und Braunschweiger Fehlstart - Pressestimmen zum Remis
Ungeschlagen geht der 1. FC Magdeburg aus dem zweiten Saisonspiel hervor, gegen Braunschweig siegte der FCM 3:1. Anders der BTSV, der einen Fehlstart hinlegte. Darauf blickt auch die Presse.
Magdeburg/DUR – Mit 3:1 besiegte der 1. FC Magdeburg auswärts die Eintracht aus Braunschweig. Während Magdeburg sich ungeschlagen auf den dritten Platz der Tabelle vorgearbeitet hat, ist Braunschweig Schlusslicht mit null Punkten. Das schreibt die nationale Presse zum FCM-Sieg vom Sonntag.
Pressestimmen zum FCM-Sieg gegen Eintracht Braunschweig
Deutsche Presseagentur (dpa): „Zu lieb“ gespielt: Braunschweiger Fehlstart ist perfekt. 1:5 gegen Schalke, nun 1:3 gegen Magdeburg: Eintracht Braunschweig ist ganz schlecht in die neue Zweitliga-Saison gekommen. Magdeburg kommt in Schwung. Im Nachbarschaftsduell führt der 1. FC Magdeburg zunächst klar, kommt nach einem Gegentor allerdings gefährlich ins Zittern.
Bild-Zeitung: 3 Punkte, 3 Tore, 3 Verletzte. Magdeburg holt ersten Saisonsieg.
Sport-Informations-Dienst (sid): In Braunschweig schrillen schon früh die Alarmglocken: Die Eintracht hat sich zum zweiten Mal binnen acht Tagen desolat in der Defensive präsentiert und ihren Zweitliga-Saisonstart total verpatzt.
Volksstimme: FCM jubelt und zittert. Magdeburg freut sich beim 3:1 über den ersten Saisonsieg. Doch gleich vier Verletzungen lassen die Blau-Weißen nach der Partie in Braunschweig bangen.
FCM-Sieg in Gefahr: Bangen und Zittern bis zum Schluss
Norddeutscher Rundfunk (NDR): Bei Eintracht Braunschweig schrillen bereits nach dem zweiten Saisonspiel in der 2. Liga die Alarmglocken. Die Niedersachsen kassierten nach dem 1:5-Debakel im Auftaktspiel beim FC Schalke 04 am Sonntagnachmittag eine 1:3 (0:1)-Heimpleite gegen den 1. FC Magdeburg und dürften in der bis dato gezeigten Verfassung vor einer erneut sehr schweren Spielzeit stehen.
Lesen Sie auch: Torjäger und Trainerliebling: Martijn Kaars legt beim FCM gut los
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR): 30 Minuten Zittern – 1. FC Magdeburg feiert ersten Saisonsieg in Braunschweig. Statt die vermeintliche Vorentscheidung von Silas Gnaka zu sichern, öffnet der 1. FC Magdeburg die Tür für ein Braunschweiger Aufbäumen, aber sichert sich nach 30-minütigem Zittern den ersten Saisonsieg. Mehrere Verletzungen trüben die FCM-Freude.
Sportschau: Magdeburg schnappt sich drei Punkte in Braunschweig. Der 1. FC Magdeburg hat gegen Eintracht Braunschweig einen Sieg eingefahren. Neuzugang Martijn Kaars wurde beim FCM direkt zum Matchwinner.
Kicker: Braunschweiger Schlussoffensive nicht belohnt: Magdeburg jubelt dank Kaars und Reimann. Der 1. FC Magdeburg hat sich bei Eintracht Braunschweig den ersten Sieg in der neuen Zweitligasaison gesichert. Zur 60. Minute lag der FCM bereits mit 3:0 in Führung, musste nach derm Anschlusstreffer der Löwen aber nochmals zittern.
Braunschweiger Zeitung: Zweite Pleite: Eintracht setzt den Saisonstart in den Sand. Die Braunschweiger verlieren mit 1:3 gegen den 1. FC Magdeburg, weil sie viel zu spät aufwachen. Nur Rayan Philippe trifft. Das ist zu wenig.