Schiedsrichter pfiff Kantersieg Florian Exner leitet FCM-Premiere im Olympiastadion gegen Hertha BSC
Während der 1. FC Magdeburg bereits gute Erinnerungen an den kommenden Schiedsrichter haben dürfte, konnte Hertha BSC bislang keinen Sieg unter seiner Leitung feiern.
Magdeburg/DUR – Der Schiedsrichter beim Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg gegen Hertha BSC kommt aus Münster und heißt Florian Exner. Auch für ihn wird es die erste Partie im Berliner Olympiastadion sein.
Der 33-Jährige wird am Freitag sein 19. Zweitligaspiel leiten. In der laufenden Saison pfiff er bereits achtmal im deutschen Unterhaus. Dabei griff er im Durchschnitt fünfmal pro Partie zur Gelben Karte. Außerdem verteilte er in jedem zweiten Spiel einen Platzverweis.
FCM und Hertha blicken gemischt auf Schiedsrichter Florian Exner
Die Bilanz unter Exner ist seitens des FCM ausbaufähig. Insgesamt verlor man unter seiner Leitung vier Partien und gewann drei. Beim letzten Aufeinandertreffen von Verein und Schiedsrichter gelang dem FC Magdeburg ein 4:1-Erfolg gegen Kaiserslautern in der 2. Bundesliga.
Die Gastgeber haben erst wenig Erfahrungen unter Exner sammeln können. Ein einziges Mal wurde er vom DFB für ein Spiel der Hertha abgestellt. Dabei verlor der Hauptstadtclub mit 1:3 gegen Nürnberg.
Assistiert wird Florian Exner am Freitag in Berlin an den Seitenlinien von Mitja Stegemann und Luca Schlosser. Vierter Offizieller ist Timo Gansloweit. Im Kölner Keller sind Robert Schröder und dessen Assistent Dr. Henrik Bramlage für den Videobeweis (VAR) zuständig.