Neuer Vertrag Silas Gnaka verlängert Vertrag beim FCM vorzeitig
Erst verlängerte der 1. FC Magdeburg seinen Vertrag mit Cheftrainer Christian Titz vorzeitig, nun zieht FCM-Mittelfeldstratege Silas Gnaka nach.
Magdeburg – Am 1. Januar verkündet der 1. FC Magdeburg die Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Christian Titz, ihm folgt nun FCM-Spieler Silas Gnaka. Neuer Vertrag für den Mittelfeldregisseur!
Wie der Verein am Mittwochnachmittag bekannt gab, verlängerte der Zweitligist vorzeitig mit Silas Gnaka. Seit dem Sommer 2022 ist der 25-Jährige bei den Magdeburgern. Er wurde damals als Linksverteidiger geholt, spielte beim Club zumeist als Innenverteidiger, später als „Sechser“ und seit geraumer Zeit im zentralen Mittelfeld.
FCM und Gnaka mit neuem Vertrag
Schnell spielte sich Gnaka beim Club fest. In 52 Pflichtspielen für den 1. FCM gelangen ihm drei Tore und vier Vorlagen. Gnaka über seine Verlängerung: „Ich habe mich beim FCM sowie in Magdeburg gut eingelebt und sofort wohl gefühlt. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir den eingeschlagenen Weg weiter gehen werden. Gerade vor unseren tollen Fans ist es immer etwas Besonderes, auflaufen zu dürfen.“
Auch Christian Titz und Otmar Schork sind glücklich über den Verbleib des Mittelfeldspielers. Schork: „In seinem ersten Jahr musste sich Silas erstmal in einem neuen Land akklimatisieren und an die Qualität der 2. Liga und unsere Spielweise anpassen. Er hat sich enorm weiterentwickelt und sein Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.“
Lesen Sie auch: Die FCM-Elf der Hinrunde: Nur zwei Spieler zeigten konstant gute Leistung
Titz: „Silas hat sich bei uns zu einem spielstarken, strategischen Mittelfeldspieler entwickelt und es ist gut, dass er uns weiterhin erhalten bleibt.“
Wie lange Gnaka mit dem FCM verlängert, lässt der Verein traditionell im Unklaren. Gnaka zählt laut Marktwert zu den wertvollsten Spielern im Kader des 1. FC Magdeburg (1,2 Millionen Euro laut transfermarkt.de).