Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM II erlebt bittere Schlussphase: Debüt von Interimstrainer Wölfel endet 1:1

lange in unterzahl Enttäuschung in Nachspielzeit: FCM II trennt sich beim Debüt von Interimstrainer Daniel Wölfel 1:1

Nicht nur die Profis des 1. FC Magdeburg spielten am Sonntag, sondern auch die U 23 in der Regionalliga. Die Reserve kassierte spät den Ausgleich. 

Von Yannik Sammert Aktualisiert: 19.10.2025, 18:37
Trotz früher Auswechslung und Platzverweis hätte der FCM II um Daniel Wölfel in Meuselwitz beinahe gewonnen.
Trotz früher Auswechslung und Platzverweis hätte der FCM II um Daniel Wölfel in Meuselwitz beinahe gewonnen. (Archivfoto: Eroll Popova)

Meuselwitz/Magdeburg/DUR - Der Reserve des 1. FC Magdeburg hat einen Sieg beim Einstand von Interimstrainer Daniel Wölfel nur knapp verpasst: So spielten die Blau-Weißen in der ersten Partie unter der Regie des eigentlichen A-Jugend-Coaches Unentschieden. Mit 1:1 (1:0) endete das ereignisreiche Regionalliga-Auswärtsspiel in Meuselwitz.

Dabei agierten die Elbestädter nach der Roten Karte für Mihailo Trkulja (37.) mehr als eine Halbzeit in Unterzahl. Doch sie kämpfen klasse und setzten auch mit einem Mann weniger überzeugend Akzente. In Führung gegangen war der Club sehr früh: Nach Vorlage von Kandet Diawara brachte Aleksa Marusic die Kugel im Winkel unter (4.).

Lesen Sie auch: Mit der Partie in Meuselwitz wurden Erinnerungen für den FCM wach

Neben diesen beiden Akteuren standen noch vier andere Profis in der Startelf: Robert Kampa, Eldin Dzogovic, Abu-Bekir El-Zein und Dariusz Stalmach. Und den Blau-Weißen gehörte die Anfangsphase, was zum 1:0 passte.

Frühe Auswechslung nötig

In der Folge kam Abstiegskandidat ZFC Meuselwitz besser in die Partie rein – bereits vor dem Platzverweis, aber natürlich umso mehr nach diesem. Sehr bitter aus Sicht der Magdeburger: In der 26. Minuten musste Defensivakteur Willi Kamm mindestens angeschlagen runter.

In der 90. Minute wurde indes auch Meuselwitz-Akteur Eric Stiller vom Platz gestellt. Und daraufhin fiel der Ausgleich: Die Gastgeber warfen alles nach vorne und Cemal Kaymaz netzte (90.+4). Diesen bitteren Ausgang werden auch die bisherigen Reserve-Trainer Pascal Ibold und Petrik Sander, die bei den Profis als Dauerlösung in Frage kommen könnten, traurig vernommen haben.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.