Winterabgang möglich Bundesliga adieu? Ex-Magdeburger Kwarteng bei Bochum vor dem Aus
Beim VfL Bochum konnte Moritz-Broni Kwarteng nie Fuß fassen. Der einstige Leistungsträger des 1. FC Magdeburg steht nun offenbar vor einem Abschied des Bundesligavereins.
Magdeburg/DUR - Mehr als eine Million Euro kassierte der 1. FC Magdeburg im Sommer 2023 vom VfL Bochum für den Verkauf von Moritz-Broni Kwarteng. Ausgezahlt hat sich der Transfer aber nur für den Zweitligisten von der Elbe.
Beim VfL kam der ehemalige FCM-Spieler in mehr als einem Jahr auf lediglich 17 Einsätze. Eine Torvorlage und kein einziger eigener Treffer – das ist die ernüchternde Bilanz des Offensivspielers in der Bundesliga. Verletzungen warfen Kwarteng immer wieder zurück, sodass er nie richtig in Schwung kam.
VfL Bochum vor Kaderumbruch im Winter
Wie die "Bild" berichtet, könnte für einige Spieler das Kapitel Bochum schon bald enden. Darunter soll laut "LigaInsider" auch Kwarteng zählen. Der Offensivspieler, der in der laufenden Saison lediglich 147 Minuten auf dem Platz stand, spielt unter dem neuen Cheftrainer Dieter Hecking keine tragende Rolle.
Lesen Sie hier: FCM-Angriff am Limit: Ein neuer Knipser ist zu wenig
Beim Bundesliga-Schlusslicht sind Veränderungen im Winter fest eingeplant: Hecking forderte bereits Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen, doch dafür müssen erst Spieler den Verein verlassen. Kwarteng steht dabei offenbar auf der Liste möglicher Verkaufskandidaten.
Wohin es den ehemaligen Magdeburger führen könnte, ist noch unbekannt. Eine Rückkehr in die 2. Bundesliga könnte vorstellbar sein. Auch eine Rückholaktion an die Elbe wäre aufgrund der aktuellen Offensivschwäche des FCM nicht ausgeschlossen.