Voraussichtliche Startelf Wer ersetzt beim FCM Mo El Hankouri gegen Elversberg?
Am Samstag bei der SV Elversberg muss die Startelf des 1. FC Magdeburg einmal mehr umgebaut werden. Aber wird es bei einem Wechsel bleiben oder wird in der Krise mehr rotiert?
Magdeburg/DUR/bbi – Alles neu macht der April? Dem 1. FC Magdeburg wäre das nach null Toren und null Siegen im Monat März zu wünschen.
Am Samstag (13 Uhr live bei Sky) spielt der FCM bei der SV Elversberg, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der 2. Bundesliga. Wem schenkt Trainer Christian Titz dabei das Vertrauen in der Startelf? Wir wagen eine Prognose.
Dass Dominik Reimann im Tor steht, braucht keiner großen Erläuterung mehr. "Domme" ist gesetzt, bringt Leistung und hat in Talent Noah Kruth momentan keinen Konkurrenten auf Augenhöhe.
1. FC Magdeburg: Wer ersetzt Mo El Hankouri in Elversberg?
In der Abwehr wird Titz an seinem Duo Tobias Müller und Daniel Heber festhalten, beide spielen insgesamt eine gute Rückrunde, auch wenn es zuletzt etwas schwächer wurde. Andi Hoti bietet sich als Alternative an, Jamie Lawrence eher nicht.
Lesen Sie hier: FCM-Trainer Christian Titz reagiert auf die Fan-Kritik von Luca Schuler
Auf den Außenbahnen sammelte Alexander Nollenberger zuletzt Pluspunkte, Leon Bell Bell kehrt von seiner Gelbsperre zurück. Beide dürften starten, weil Herbert Bockhorn zuletzt formschwach war und Mo El Hankouri gesperrt fehlt.
Im Dreier-Mittelfeld ist mindestens ein Platz vakant. Daniel Elfadli und Silas Gnaka haben trotz zuletzt mäßiger Auftritte beste Chancen auf den Stammplatz, daneben wird es wohl zwischen Amara Condé und Jean Hugonet entschieden. Weil Hugonet gegen Hannover zuletzt blass blieb, könnte die Stunde von Kapitän Condé schlagen.
FCM-Startelf in Elversberg: Bekommt Bryan Teixeira seine Chance?
In der Offensive hat Titz kaum noch Alternativen. An Baris Atik führt kein Weg vorbei, Tatsuya Ito machte zuletzt den deutlich besseren Eindruck als Jason Ceka. Als Mittelstürmer wird Luca Schuler spielen, trotz seiner Torflaute.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Xavier Amaechi und Luc Castaignos fehlen verletzt, Bryan Teixeira könnte aber eine Alternative für die erste Elf oder zumindest eine Einwechslung sein. Das gilt auch für Emir Kuhinja, der durch das Castaignos-Aus mehr Einsatzzeit bekommen könnte.
So könnte der FCM in Elversberg spielen: Reimann – Nollenberger, Müller, Heber, Bell Bell – Elfadli, Gnaka, Condé – Atik, Ito, Schuler