Transfer bald schon perfekt? FCM bekommt wohl Verstärkung vom BVB II aus der 3. Liga
Auf der Suche nach neuen Spieler für die Saison 2024/25 ist der 1. FC Magdeburg wohl fündig geworden. Für die Offensive soll ein 23-Jähriger aus Dortmund kommen.
Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg steht offenbar kurz vor der Verpflichtung seines zweiten Zugangs für die Saison 2024/25. Wie die "Reviersport" am Mittwoch berichtet, soll der FCM "kurz vor der Verpflichtung" von Falko Michel stehen. Das deckt sich mit Informationen von "Magdeburg Blau-Weiß".
Der 23-Jährige ist ein flexibler Offensivspieler, der von Borussia Dortmund II nach Magdeburg wechseln soll. Weil sein Vertrag beim Drittligisten ausläuft, käme Michel ablösefrei. Zudem nennt der Bericht auch Noel Futkeu als heiße Spur, der FCM soll "stark" am Stürmer von Eintracht Frankfurt interessiert sein.
Aber wer ist Falko Michel und passt er zum 1. FCM?
FCM: Falko Michel soll Offensive beim Club beleben
Falko Michel begann seine Karriere bei den renommierten Nachwuchsmannschaften des SC Freiburg. Von dort ging der heute 23-Jährige erst zur Reserve vom VfB Stuttgart, wo er einen Marktwert von 250.000 Euro erreichte. Beim VfB erzielte er in 60 Spielen vier Tore und legte zwölfmal auf.
Lesen Sie auch: Greift der 1. FC Magdeburg einmal mehr bei Schalke 04 zu?
Der Linksaußen spielte sich so in den Fokus vom BVB, wohin er im Sommer 2022 wechselte und bei der zweiten Mannschaft in der 3. Liga auf 62 Spiele kam (sieben Tore, drei Vorlagen).
Aktuell hat der 1,86 Meter große Michel einen Marktwert von 350.000 Euro. Zudem passt er gut in das Profil des 1. FC Magdeburg als technisch versierter Spieler. Dazu bringt Michel eine ordentliche Portion Robustheit mit.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Schon im Januar hatte der 1. FC Magdeburg in Pierre Nadjombe den ersten Zugang zur neuen Saison präsentiert. Der junge Rechtsverteidiger kommt vom 1. FC Köln II nach Magdeburg.