1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Zakaria Eddahchouri wechselt zu Deportivo La Coruna - FCM geht leer aus

Transfer ist vom Tisch FCM geht leer aus – umworbener Spieler stürmt jetzt in Spanien

Der 1. FC Magdeburg galt als interessiert, doch jetzt wechselt Zakaria Eddahchouri in die zweite spanische Liga. War die Ablösesumme der entscheidende Fehler?

Von Nico Esche Aktualisiert: 31.01.2025, 09:36
Zakaria Eddahchouri soll auf dem Schirm vom 1. FC Magdeburg gewesen sein.
Zakaria Eddahchouri soll auf dem Schirm vom 1. FC Magdeburg gewesen sein. (Foto: IMAGO / Pro Shots)

Magdeburg/A Coruña/DUR – Viele Wochen lang soll der 1. FC Magdeburg an dem niederländischen Offensvispieler Zakaria Eddahchouri vom Telstar FC dran gewesen sein. Ebenso ein niederländischer Erstligist – beide Vereine haben das Nachsehen.

Wie am Donnerstag bekannt wurde, wechselt der flexibel einsetzbare Stürmer in die erste spanische Liga, zu Deportivo La Coruña. Statt gegen Ajax Amsterdam oder den Hamburger SV wird sich der hochtalentierte Angreifer künftig in der zweiten spanischen Liga messen dürfen.

Coruña holt Eddahchouri von Telstar - ein Schnäppchen?

Für den spanischen Zweitligisten aus dem Norden des Landes könnte der 24-jährige Eddahchouri ein richtiges Schnäppchen gewesen sein. Offenbar hatte sein Verein eine Ablösesumme von 300.000 Euro gefordert.

Lesen Sie auch: Transfer-Endspurt: Was geht noch beim 1. FC Magdeburg?

Laut unbestätigten Gerüchten soll der 1. FCM nicht mehr als 220.000 Euro für den Niederländer haben zahlen wollen

Gut investiertes Geld für seinen neuen Verein? Immerhin erzielte Eddahchouri in der laufenden Saison in 23 Spielen überragende 17 Tore und legte sogar noch zweifach auf.

Der FCM ist allerdings im Sturm für die Rückrunde auf ohne ihn breit aufgestellt: Hinter Stammkraft Martijn Kaars lauern Alexander Ahl-Holmström und Aleksa Marusic auf ihre Chance.