So ist der Stand Alles klar mit Rayan Ghrieb? FCM kurz vor Stürmer-Transfer
Der 1. FC Magdeburg wird Rayan Ghrieb verpflichten, die Frage ist wohl nur noch, wann der Transfer offiziell wird. Am Dienstag ging alles schnell.

Magdeburg/Guingamp/DUR – Flügelstürmer Rayan Ghrieb ist bereits in Deutschland. Und sein Ziel ist der 1. FC Magdeburg, wie seit Wochen spekuliert wurde. Die "L'Equipe" meldet am Dienstag nun: Alles perfekt, der Stürmer vom französischen Zweitligisten EA Guingamp wird einen Drei-Jahres-Vertrag beim FCM unterzeichnen.
Der 26 Jahre alte Spieler postete zuvor ein kurzes Video bei Instagram, das ihn am Steuer eines Autos auf einer deutschen Autobahn zeigt. Am Dienstag stand wohl der Medizincheck in Magdeburg an, erst danach ist mit einer offiziellen Bestätigung des Transfers durch die Vereine zu rechnen.
Rayan Ghrieb ist schon in Deutschland
Der 1. FC Magdeburg hatte sich zuvor intensiv um den Offensivakteur bemüht, so war in Frankreich schon im Juli berichtet worden. Laut der Regionalzeitung "Le Télégramm" soll der technisch starke und schnelle Fußballer damals seinen Wechselwunsch bei seinem Arbeitgeber hinterlegt haben.
Weil er noch bis 2026 unter Vertrag steht, kostet er dem FCM eine Ablöse. Über die Höhe wurde bislang nichts bekannt. Der Marktwert Ghriebs beläuft sich auf rund 800.000 Euro.
Interessant: Offensive Flügelspieler, die den FCM verstärken könnten.
Dass Magdeburg den gebürtigen Straßburger verpflichtet, würde Sinn ergeben. Denn auch nach dem Transfer von Noah Pesch ist die offensive Außenbahn dünn besetzt. Und Sportchef Otmar Schork hatte zuletzt deutlich gemacht, dass die Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen sind: "Wir sind definitiv an potenziellen Verstärkungen dran."
Ghrieb ist ein vielseitiger Offensivspieler, der in Frankreichs zweiter Liga zuletzt neun Tore in 28 Spielen für Guingamp erzielt hatte. Der Klub hat in Gauthier Ott wohl schon einen Nachfolger für den Bald-FCM-Stürmer gefunden, wie in Frankreich übereinstimmend berichtet wird. Entsprechend dürfte dem Transfer nichts mehr im Wege steht, sollte Ghrieb nicht durch den Medizincheck fallen.