FCM-Transfergerüchte Nicht nur Tatsuya Ito will im Winter offenbar weg
Der große Kader des 1. FC Magdeburg sorgt für einige unzufriedene Spieler. Neben Tatsuya Ito soll laut Bericht noch ein weiterer Profi seinen Weggang planen.
Magdeburg/DUR – Im Winter könnte Bewegung in den Kader des 1. FC Magdeburg kommen. Der ist aktuell mit 33 Profis sehr groß. Zwei davon peilen laut einem Bericht von "Sky" ihren Weggang an.
Tatsuya Ito war zuletzt zweimal außen vor, schaffte es weder gegen Preußen Münster noch gegen SC Paderborn in den Spieltagskader des FCM - aus Leistungsgründen. "Er will im Winter weg, er möchte definitiv Magdeburg verlassen", heißt es nun im "Transfer Update" von Sky.
Das gilt auch für Jason Ceka, der ebenfalls zuletzt regelmäßig im FCM-Kader fehlte und bei Trainer Christian Titz schlechte Karten hat. Auch er soll im Winter wechseln wollen, im Sommer könnte er das wegen seines auslaufenden Vertrags sogar ablösefrei tun.
Ceka und Ito waren schon im Sommer Wechselkandidaten
Ito und Ceka waren schon im Sommer 2024 Transferkandidaten, mussten dann aber bleiben, weil der FCM einen großen Kader haben wollte, um in der Breite gut aufgestellt zu sein. Sportlich spielte das Duo, das 2022 noch maßgeblich am Zweitliga-Aufstieg beteiligt war, dann aber keine große Rolle.
Welche Verein sich um Ito und Ceka bemühen, wurde nicht genannt. Im Sommer war die SV Elversberg interessiert und soll sich mit Ceka sogar schon einige gewesen ein, bis der FCM sein Veto einlegte. Die Saarländer holten dann anderes Personal und sind aktuell Spitzenreiter der 2. Bundesliga.