Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg bei Fortuna Düsseldorf: Atik ist fit, aber zwei Profis wackeln

Auswärts bei Fortuna Düsseldorf Duo wackelt vor Kellerduell: So sieht's beim FCM personell aus

Entwarnungen, Fragezeichen, Rückkehrer und Ausfälle: Im Kader des 1. FC Magdeburg gibt es vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Samstag Bewegung.

20.11.2025, 16:10
FCM-Trainer Petrik Sander hat für das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf eine große personelle Auswahl
FCM-Trainer Petrik Sander hat für das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf eine große personelle Auswahl (Foto: imago/Revierfoto)

Magdeburg/DUR - Für den 1. FC Magdeburg steht am Samstag ein richtungsweisendes Kellerduell in der 2. Bundesliga an. Der FCM reist als Tabellenschlusslicht zum 15. Fortuna Düsseldorf (13 Uhr, live bei Sky). Die gute Nachricht vorne weg: Personell bleibt die Lage in Magdeburg entspannt.

Fehlen werden am Samstag die verletzten Samuel Loric, Jean Hugonet und Daniel Heber. Lubambo Musonda sitzt zudem seine Gelbsperre ab. Die Länderspielfahrer sind aber allesamt ohne Blessuren zurück im Training und stehen zur Verfügung.

Entwarnung gab es am Donnerstag bei Dominik Reimann und Baris Atik, die unter der Woche noch im Training gefehlt hatte. Fraglich sind allerdings die Einsätze von Max Geschwill und Alexander Ahl-Holmström. "Es ist noch wacklig", sagte Petrik Sander über die Oberschenkelprobleme der beiden Profis. Tobias Müller ist hingegen wieder eine Startelf-Option.

"Es ist schon eine sehr wichtige Begegnung", sagte Sander über das Kellerduell gegen den Tabellen-15.. Verliert der FCM in Düsseldorf, würde der Rückstand auf die Fortuna weiter anwachsen und Magdeburg auf Rang 18 langsam aber sicher abgehängt werden.

FCM braucht in Düsseldorf endlich wieder Tore

Nach zuletzt zwei tor- und punktlosen Pflichtspielen sowie einer "überwiegend enttäuschenden" Testspielniederlage gegen den Drittligisten 1. FC Schweinfurt (0:1) hat der FCM-Coach einen klaren Auftrag an sein Team. "Nicht nur Chancen kreieren, sondern sie auch nutzen", sagte der Trainer: "Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison und muss dringend verbessert werden."

In der Merkur-Spielarena erwartet den FCM gegen Fortuna Düsseldorf eine Kulisse von rund 50.000 Fans, der Heimbereich ist ausverkauft. Rund 4700 blau-weiße Anhänger werden auch im Gästebereich ihren Platz einnehmen. Tageskassen sind vor Ort nicht mehr geöffnet am Spieltag.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.