1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Baris Atik fehlt gegen Jahn Regensburg, auch Amaechi fällt aus

Magdeburgs Personalsituation Kein Atik-Comeback! Diese Spieler fehlen dem FCM in Regensburg

Die Personalsituation beim 1. FC Magdeburg hat sich in der Länderspielpause etwas entspannt, aber nicht alle Trainingsteilnehmer sind auch Kaderkandidaten.

Aktualisiert: 22.11.2024, 15:11
Baris Atik konnte beim 1. FC Magdeburg in dieser Woche wieder am Teamtraining, ist aber noch kein Kandidat für das Zweitliga-Spiel bei Jahn Regensburg am Sonntag.
Baris Atik konnte beim 1. FC Magdeburg in dieser Woche wieder am Teamtraining, ist aber noch kein Kandidat für das Zweitliga-Spiel bei Jahn Regensburg am Sonntag. (Foto: Nico Esche)

Magdeburg/DUR – Voller Trainingsplatz beim 1. FC Magdeburg am Freitag: Bis auf die Langzeitverletzten, Xavier Amaechi und Jean Hugonet mischten zwei Tage vor dem FCM-Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg am Sonntag (13.30 Uhr, live bei Sky) alle Spieler bei der Einheit am Mittag mit.

Das galt auch für Baris Atik, dessen Comeback sich nach überstandener Fußgelenkverletzung aber weiter verschiebt. Auf der Pressekonferenz am Mittag gab der Club bekannt, dass der Offensivstar für die Partie in Regensburg ausfällt. Fraglich ist zudem Amaechi (Patellasehnenprobleme).

"Er muss wieder ins Mannschaftstraining reinkommen, das wird noch ein bisschen dauern. Aber er ist auf einem guten Weg", sagte Trainer Christian Titz über Atik, der am Freitag weite Teile des Teamtrainings absolvieren konnte.

Tatsuya Ito kann nach Fingerbruch gegen Regensburg wohl spielen

Hugonet war in der Länderspielpause geschont worden, um seine Fußprobleme auszukurieren. Für die Partie am Sonntag ist der Franzose ohnehin gelbgesperrt und kein Thema für den Kader.

SSV Jahn Regensburg: So blicken Ernst und Pollersbeck auf den 1. FC Magdeburg

Neben Hugonet und Atik muss Trainer Christian Titz in Regensburg auch auf Herbert Bockhorn, Emir Kuhinja und Lubambo Musonda verzichten, die alle noch länger fehlen. Insgesamt hat sich die Personalsituation beim FCM in der Länderspielpause aber etwas entspannt.

Tatsuya Ito hatte sich im Training einen Finger gebrochen und ist operiert worden, vor dem letzten Ligaspiel gegen SSV Ulm waren auch noch Livan Burcu und Bryan Teixeira angeschlagen. Sie sind nun wieder fit.

1. FC Magdeburg: Nadjombe im Profikader, Dzogovic nicht

Mit dabei war am Freitag auch Pierre Nadjombe, der wieder zum Profikader zählen wird. Auf sein Pflichtspiel-Debüt wartet der Sommerzugang noch, war aber zuletzt schon kurz davor und sammelte jüngst auch beim Testspiel gegen Hannover 96 Pluspunkte. "Er hat sich in den Vordergrund gespielt", sagte Titz über den Ex-Kölner.

Anders als Eldin Dzogovic, der nach seiner Länderspielreise für Luxemburg im Training fehlte. Der Abwehrspieler wird wohl einmal mehr für die U23 in der Oberliga auflaufen. Da spielt der 1. FC Magdeburg II am Samstag um 13.30 Uhr gegen Aufsteiger Blau-Weiß Zorbau auf Platz zwei an der Avnet-Arena.