Zwei Profis setzen aus Training in der Länderspielpause: Titz holt U23-Talent zu den Profis
Vor dem Testspiel bei Odra Opole fehlen zwei Profis im Training. Dafür darf beim 1. FC Magdeburg ein Talent aus der Oberliga-Mannschaft vorspielen.

Magdeburg/DUR – Beim Training des 1. FC Magdeburg in der Länderspielpause stand ein neues Gesicht auf dem Rasen. Felix Vogler spielte bei Trainer Christian Titz vor, wie die "Volksstimme" berichtet.
Vogler ist 21 Jahre alt, stammt aus Leipzig und spielt seit 2022 beim 1. FC Magdeburg. In der NOFV-Oberliga kommt der Außenbahnspieler auf zwölf Saisoneinsätze für die zweite Mannschaft des FCM, in denen er ein Tor vorbereitete und einmal vom Platz flog.
FCM trainiert ohne Ahl-Holmström und Heber
Zudem fehlten neben den Länderspielfahrern Livan Burcu und Eldin Dzogovic auch Daniel Heber und Alexander Ahl-Holmström angeschlagen. Große Sorgen muss das nicht auslösen, schließlich steht das nächste Zweitliga-Spiel erst am 29. März (13 Uhr, live bei Sky) bei Hannover 96 an.
Zuvor geht es aber noch auf Testspielreise. Am Freitag ab 18.45 Uhr (kostenloser Livestream bei der Volksstimme) in der FCM zur Stadioneröffnung beim polnischen Zweitligisten Odra Opole zu Gast. Mit welchen Personal Titz den Test dann angehen wird, ist noch offen.