Ex-Lauterer ein Kandidat? Bundesliga-Talent oder Zweitliga-Routinier: So sucht der FCM nach neuen Spielern
Auf der Suche nach neuen Spielern hat der 1. FC Magdeburg laut Bericht ein favorisiertes Profil. Aber auch ein sehr erfahrener Zweitliga-Profi soll eine Rolle spielen.
Magdeburg/DUR – Dass der 1. FC Magdeburg bis zum Ende des Transferfensters am 30. August noch neue Spieler sucht, ist bekannt. Bedarf besteht im Sturm, aber auch auf der Außenbahn. Das hatte Trainer Christian Titz zuletzt deutlich gemacht.
Die "Bild" bringt nun einen konkreten Namen ins Spiel. Ben Zolinski "könnte unter anderem ein Thema werden", schreibt die Zeitung allerdings sehr vage und vorsichtig.
Der 32-Jährige spielte zuletzt für den 1. FC Kaiserslautern und ist aktuell vereinslos. Er bringt die Erfahrung aus 106 Zweit- und 28 Erstligaspielen mit und kann auf den Flügeln flexibel eingesetzt werden. Unklar ist, wie fit Zolinski aktuell ist, er hielt sich zuletzt bei der U23 von Hansa Rostock fit.
Sucht der 1. FC Magdeburg nach Leihspielern in der Bundesliga?
Ebenfalls interessant: Nach Bild-Informationen soll sich der FCM auch in der Bundesliga nach möglichen Leihspielern umschauen. Das sei die favorisierte Lösung, heißt es im Artikel. Konkrete Namen wurden nicht genannt, dafür hat "Magdeburg Blau-Weiß" mal geschaut, wer denn ins Profil passen könnte.
Lesen Sie hier: Unzufriedener Jason Ceka will FCM noch verlassen
Auf der rechten Außenbahn sieht Titz Handlungsbedarf, nachdem Herbert Bockhorn mit einem Kreuzbandriss lange fehlen wird. Auch Philipp Hercher, im Sommer aus Kaiserslautern geholt, ist immer wieder angeschlagen und kommt nicht in Schwung.
Nadjombe und Dzogovic beim FCM wohl ohne große Einsatzchancen
Zwar hat Titz in Alexander Nollenberger, Mo El Hankouri, Eldin Dzogovic und Pierre Nadjombe nominell noch reichlich Personal für hinten rechts, doch scheint den Coach das nicht zufriedenzustellen. Nollenberger war zuletzt wechselwillig und sieht sich eher als Stürmer, Allrounder El Hankouri könnte auch anderswo gebraucht werden.
Bei den Talenten Dzogovic und Nadjombe bestehen offenbar Zweifel, ob sie schon das Niveau der 2. Bundesliga erreichen. Dzogovic galt während der Vorbereitung als Leihkandidat und spielt seitdem ebenso regelmäßig bei der U23 in der Oberliga wie Nadjombe.
Beim Sommerzugang aus Köln gab der Club immerhin Entwarnung: Die Verletzung aus dem Oberliga-Spiel in Ludwigsfelde (4:0) erwies sich als nicht schlimm, Nadjombe soll in dieser Woche wieder ins Training einsteigen.