Nach turbulentem Remis FCM-"Mentalitätsmonster" retten Punkt in Kaiserslautern: Die Pressestimmen
Mit einem 2:2-Remis fuhr der 1. FC Magdeburg aus Kaiserslautern nach Hause. Das Spiel war ein denkwürdiges. Das sagt die Presse zum hitzigen Match auf dem Betzenberg.
Magdeburg/DUR – Das Spiel des 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Kaiserslautern hatte fast alles zu bieten, was das Fan-Herz höher schlagen lässt – im Positiven wie Negativen.
Am Ende schafften es Kaiserslautern vor heimischem Publikum trotz Überzahl nicht, das Spiel zu wenden und betrieb Chancenwucher. So sieht das die nationale Presse.
Volksstimme: FCM trennt sich nach Führung und zwei Platzverweisen 2:2 von Kaiserslautern. Die Zweitliga-Partie des 1. FC Magdeburg am Sonntag verläuft ereignisreich. Am Ende steht in Kaiserslautern ein Unentschieden.
Südwestrundfunk (SWR): "Was nicht passt, ist das Ergebnis" – FCK unzufrieden nach wilder Partie gegen Magdeburg.
Bild: Elfer-Wut und Karten-Frust beim 1. FC Magdeburg. Gefühls-Achterbahn auf dem Betzenberg! Beim 2:2 (1:2) in Kaiserslautern liegen die Gäste zunächst 2:0 vorn, geraten dann in Unterzahl, kassieren den Ausgleich und retten zumindest noch einen Punkt.
Lesen Sie auch: "Unglückliche Figur": Wurde der FCM in Kaiserslautern benachteiligt?
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR): 1. FC Magdeburg entführt in doppelter Unterzahl einen Punkt aus Kaiserslautern. Erst Doppelschlag, dann Doppel-Platzverweis: Der 1. FC Magdeburg hat in einem denkwürdigen Spiel beim 1. FC Kaiserslautern mit ganz viel Herzblut einen Punkt erkämpft.
Die Rheinpfalz: Nur ein 2:2 gegen Magdeburg: FCK-Fehlstart, Aufholjagd und Aches Pfostenpech. Die Roten Teufel verpassen den zweiten Heimsieg der Saison, zeigen beim 2:2 gegen Magdeburg aber Moral. Dennoch überwiegt nach dem Spiel der Frust.
Presse: FCM erkämpft Punkt beim FCK
Kicker: Vier Tore, zwei Platzverweise: Neun Magdeburger erkämpfen einen Punkt beim FCK. Kaiserslautern gegen Magdeburg: Das stand in den vergangenen Jahren bereits für Furore. Auch am Sonntag enttäuschte diese Paarung nicht, am Ende erkämpften sich neun Magdeburger ein 2:2 am Betzenberg.
Lesen Sie auch: Michel gegen Yokota mit Folgen: Das sagt Titz zu Elfmeter und Platzverweis
Sportschau: Lautern und Magdeburg – kein Sieger nach spektakulären 90 Minuten. Es war ein regelrechtes Chancenfestival auf dem Betzenberg: Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Magdeburg fanden in der 2. Fußball-Bundesliga nach einem dramatischen Match letztlich beim 2:2 (1:2) keinen Sieger.
Der Betze Brennt: Chancen über Chancen für den 1. FC Kaiserslautern, aber nur ein Punkt: Beim spektakulären 2:2 (1:2) gegen den 1. FC Magdeburg retten Tomiak und Ache mit ihren Treffern für die früh hinten liegenden Lautrer zumindest das Remis.
Deutsche Presseagentur (dpa): 1. FC Magdeburg rettet in Unterzahl Punkt in Kaiserslautern. Nach einer 2:0-Führung läuft alles gegen den 1. FC Magdeburg. Erst ein umstrittener Elfmeter, dann zweimal Gelb-Rot. Doch die FCM-Profis erweisen sich als Mentalitätsmonster.