1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg: Pressestimmen nach Unentschieden in der 2. Liga

Nach turbulentem Remis FCM-"Mentalitätsmonster" retten Punkt in Kaiserslautern: Die Pressestimmen

Mit einem 2:2-Remis fuhr der 1. FC Magdeburg aus Kaiserslautern nach Hause. Das Spiel war ein denkwürdiges. Das sagt die Presse zum hitzigen Match auf dem Betzenberg.

Von Nico Esche 04.11.2024, 12:00
Die Trainer vom 1. FC Kaiserslautern, Markus Anfang (li.), und Christian Titz vom 1. FC Magdeburg.
Die Trainer vom 1. FC Kaiserslautern, Markus Anfang (li.), und Christian Titz vom 1. FC Magdeburg. (Foto: IMAGO / Thomas Frey; Jan Huebner)

Magdeburg/DUR – Das Spiel des 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Kaiserslautern hatte fast alles zu bieten, was das Fan-Herz höher schlagen lässt – im Positiven wie Negativen.

Am Ende schafften es Kaiserslautern vor heimischem Publikum trotz Überzahl nicht, das Spiel zu wenden und betrieb Chancenwucher. So sieht das die nationale Presse.

Volksstimme: FCM trennt sich nach Führung und zwei Platzverweisen 2:2 von Kaiserslautern. Die Zweitliga-Partie des 1. FC Magdeburg am Sonntag verläuft ereignisreich. Am Ende steht in Kaiserslautern ein Unentschieden.

Südwestrundfunk (SWR): "Was nicht passt, ist das Ergebnis" – FCK unzufrieden nach wilder Partie gegen Magdeburg.

Bild: Elfer-Wut und Karten-Frust beim 1. FC Magdeburg. Gefühls-Achterbahn auf dem Betzenberg! Beim 2:2 (1:2) in Kaiserslautern liegen die Gäste zunächst 2:0 vorn, geraten dann in Unterzahl, kassieren den Ausgleich und retten zumindest noch einen Punkt.

Lesen Sie auch: "Unglückliche Figur": Wurde der FCM in Kaiserslautern benachteiligt?

Mitteldeutscher Rundfunk (MDR): 1. FC Magdeburg entführt in doppelter Unterzahl einen Punkt aus Kaiserslautern. Erst Doppelschlag, dann Doppel-Platzverweis: Der 1. FC Magdeburg hat in einem denkwürdigen Spiel beim 1. FC Kaiserslautern mit ganz viel Herzblut einen Punkt erkämpft.

Die Rheinpfalz: Nur ein 2:2 gegen Magdeburg: FCK-Fehlstart, Aufholjagd und Aches Pfostenpech. Die Roten Teufel verpassen den zweiten Heimsieg der Saison, zeigen beim 2:2 gegen Magdeburg aber Moral. Dennoch überwiegt nach dem Spiel der Frust.

Presse: FCM erkämpft Punkt beim FCK

Kicker: Vier Tore, zwei Platzverweise: Neun Magdeburger erkämpfen einen Punkt beim FCK. Kaiserslautern gegen Magdeburg: Das stand in den vergangenen Jahren bereits für Furore. Auch am Sonntag enttäuschte diese Paarung nicht, am Ende erkämpften sich neun Magdeburger ein 2:2 am Betzenberg.

Lesen Sie auch: Michel gegen Yokota mit Folgen: Das sagt Titz zu Elfmeter und Platzverweis

Sportschau: Lautern und Magdeburg – kein Sieger nach spektakulären 90 Minuten. Es war ein regelrechtes Chancenfestival auf dem Betzenberg: Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Magdeburg fanden in der 2. Fußball-Bundesliga nach einem dramatischen Match letztlich beim 2:2 (1:2) keinen Sieger. 

Der Betze Brennt: Chancen über Chancen für den 1. FC Kaiserslautern, aber nur ein Punkt: Beim spektakulären 2:2 (1:2) gegen den 1. FC Magdeburg retten Tomiak und Ache mit ihren Treffern für die früh hinten liegenden Lautrer zumindest das Remis.

Deutsche Presseagentur (dpa): 1. FC Magdeburg rettet in Unterzahl Punkt in Kaiserslautern. Nach einer 2:0-Führung läuft alles gegen den 1. FC Magdeburg. Erst ein umstrittener Elfmeter, dann zweimal Gelb-Rot. Doch die FCM-Profis erweisen sich als Mentalitätsmonster.