Wer kommt noch? Kaars, Hercher und Co. - Das ist der Stand der Transfer-Gerüchte beim FCM
In wenigen Tagen startet der 1. FC Magdeburg in die neue Zweitligasaison. Bis dahin könnten noch einige neue Gesichter beim Club vorgestellt werden. So steht es um die potenziellen Sommerneuzugänge.
Magdeburg/DUR - Am kommenden Montag, dem 17. Juni, findet der Trainingsauftakt des 1. FC Magdeburg statt. Bis dahin könnten sich den "Blau-Weißen" noch einige neue Spieler anschließen.
Viele Gerüchte um weitere Neuzugänge kursierten in den vergangenen Tagen und Wochen. "Magdeburg Blau-Weiß" gibt den Überblick zu allen.
Martijn Kaars
Es dürfte womöglich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Martijn Kaars beim FCM vorgestellt wird. Laut aktuellen Berichten soll dem niederländischen Stürmer vom Zweitligisten Helmond Sport aus der Keuken Kampioen Divisie bereits ein Dreijahresvertrag angeboten worden sein.
Zwischen dem Torgaranten und den Elbestädtern soll es bereits eine mündliche Einigung geben. Zum Trainingsauftakt dürfte der Niederländer daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Mannschaft stoßen. Für den Mittelstürmer muss der FCM aller Voraussicht eine Ablöse an den Zweitligisten zahlen, da Kaars noch bis 2025 unter Vertrag steht.
Lesen Sie hier: FCM-Neuzugang Pierre Nadjombe: So tickt das Top-Talent aus Köln
Walid Ould-Chikh
Der FC Magdeburg hat Gefallen an der zweiten niederländischen Liga gefunden. Erst jüngst wurde von einem Interesse am Offensivakteur Walid Ould-Chikh berichtet. Der 24 Jahre alte Niederländer wurde in der vergangenen Saison zum Spieler der Saison gekürt.
Sein Stammverein FC Volendam möchte Ould-Chikh trotz gültigem Vertrag allerdings ziehen lassen bei einem passen Angebot. Konkurrenz bekommt der FCM derweil vom spanischen Zweitligisten CD Castellón. Es könnte auf ein Wettziehen zwischen den beiden Vereinen hinauslaufen.
Platzt Hercher-Deal zum FCM doch noch?
Philipp Hercher
Beim 1. FC Kaiserslautern wurde der Schienenspieler vor wenigen Tagen offiziell verabschiedet. Laut Informationen von Magdeburg Blau-Weiß soll Hercher bereits in Magdeburg vor Ort gewesen sein. Doch der plötzliche Verbleib von Herbert Bockhorn könnte den Wechsel zum Kippen bringen.
Auf der Außenverteidigung ist der Club durch Zugänge von Lubambo Musonda und Pierre Nadjombe bereits breit aufgestellt. Der Transfer von Hercher dürfte daher an Priorität verloren haben. Aufgrund seines ausgelaufenen Vertrages wäre Hercher allerdings ablösefrei zu bekommen.
Edit: Am Freitagnachmittag, 14. Juni, bestätigte der 1. FC Magdeburg mit Philipp Hercher seinen fünften Neuzugang in diesem Sommer. Er kommt ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern.
Cedric Harenbrock
Drittligist Rot-Weiss Essen muss nach sieben Jahren seinen Mittelfeldmotor Cedric Harenbrock ziehen lassen. Neben den Zweitligaaufsteigern Jahn Regensburg und Preußen Münster soll auch der FCM an einer Verpflichtung des 26-Jährigen interessiert sein.
Harenbrock agierte bereits unter der Leitung vom ehemaligen Essen-Trainer und heutigen FCM-Coach Christian Titz. Das dürfte ein entscheidender Vorteil für die Magdeburger sein. Im Zentrum hätte Harenbrock nach dem Transfer von Robert Leipertz jedoch große Konkurrenz und könnte daher einen Wechsel zu einem Aufsteiger bevorzugen.