Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ibold & Sander machen weiter: FCM gegen Preußen Münster wieder mit Interimstrainern

Zur Freude der Fans FCM trifft Entscheidung: Ibold und Sander bleiben Interimstrainer

Nach dem Achtungserfolg in Darmstadt setzt der 1. FC Magdeburg vorerst auf Kontinuität: Das Interims-Duo Ibold und Sander wird auch das kommende Heimspiel betreuen.

Von Nico Esche Aktualisiert: 21.10.2025, 20:33
Das FCM-Interimstrainerduo Pascal Ibold, Petrik Sander und Co-Trainer Silvio Bankert (v.l.) beim Training.
Das FCM-Interimstrainerduo Pascal Ibold, Petrik Sander und Co-Trainer Silvio Bankert (v.l.) beim Training. (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Noch ist es ruhig in der Gerüchteküche, offenbar drängt sich ein neuer Cheftrainer beim 1. FC Magdeburg noch nicht so richtig auf. Viele FCM-Anhängern können damit aktuell wohl gut leben - ebenso wie der Verein selbst.

Beim Zweitliga-Debüt des Interims-Trainerduos Petrik Sander und Pascal Ibold holte der zutiefst angeschlagene FCM einen Punkt gegen extrem heimstarke Darmstädter. Für die Magdeburger ein Achtungserfolg: Es war der erste Punkt seit August und man beendete das Spiel zudem ohne Gegentor, was zuletzt im April gelungen war.

Lesen Sie auch: Ibold und Sander: Vielleicht mehr als eine Zwischenlösung beim FCM

Ein Einstand nach Maß für die beiden Trainer, den erfahrenen, ruhigen Sander und den emotionalen Antreiber Ibold. Der 1. FC Magdeburg und die beiden Cheftrainer? Das passt bislang. Und das noch für mindestens ein weiteres Spiel.

FCM-Trainer Ibold und Sander: Vorbereitung gegen Preußen Münster

Denn am Dienstagabend bestätigte der Club, dass Ibold und Sander weiter als Interimstrainer im Amt sind. Zwar schrieb der FCM nicht, wie lange das geplant ist. Aber zumindest das kommende Heimspiel gegen Preußen Münster am Sonntag (13.30 Uhr, live bei Sky) werden die beiden gemeinsam vorbereiten.

Lesen Sie auch: Thioune ein Kandidat: Das sind die Trainergerüchte beim FCM

Die Leser von Magdeburg Blau-Weiß waren sich schon vor der Entscheidung weitgehend einig: Geht es nach ihnen, soll der Verein mit dem Trainerduo weitermachen. Bei einer nicht repräsentativen Umfrage stimmten 55 Prozent für einen Erhalt der beiden Trainer beim FCM und nur 5 Prozent für einen Trainerwechsel. 40 Prozent wollen erst einmal abwarten, bevor es zu einer Veränderung auf der Trainerposition kommen soll.

248 Teilnehmer stimmten bis Dienstagfrüh auf dem WhatsApp-Kanal von Magdeburg Blau-Weiß ab.

Ein Ergebnis, das wohl wenige verwundern wird. Der FCM scheint stabilisiert, die Schießbude der Liga blieb bei der Ibold/Sander-Premiere erstmalig in dieser Saison ohne Gegentreffer. Gegen Preußen Münster müssen dann auch wieder eigene Tore fallen. Gelingt das nicht schon bald, wird die Frage nach einem neuen „echten“ Cheftrainer wieder drängender.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.