1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Baris Atik schwärmt von dieser FCM-Mannschaft noch heute

Offensivstar im Video-Interview "Überragend": Von dieser FCM-Mannschaft schwärmt Baris Atik noch heute

Baris Atik nahm sich im FCM-Trainingslager in Side Zeit für ein Videointerview. Darin sprach der Stürmer über seine Karriere, Tatsuya Ito und seinen 30. Geburtstag.

08.01.2025, 17:16
FCM-Star Baris Atik beim Video-Interview mit Robert Rist im FCM-Trainingslager in Side.
FCM-Star Baris Atik beim Video-Interview mit Robert Rist im FCM-Trainingslager in Side. (Foto: MGM-Digital)

Side/Magdeburg/DUR – Sein 30. Geburtstag am Donnerstag ist für Baris Atik "nur eine Zahl". Denn alt fühlt sich der Offensivstar des 1. FC Magdeburg noch lange nicht. "Ich fühle mich frisch und jung", sagte Atik im Video-Interview mit Magdeburg Blau-Weiß am Mittwoch in Side.

Gedanken als Karrierende treiben Atik nicht um, auch wenn unklar ist, wie lange sein Vertrag in Magdeburg noch läuft. Zuletzt hatte sich der Deutsch-Türke klar zum FCM bekannt und sogar von "Liebe" gesprochen.

Video: FCM-Spieler Baris Atik im Interview

(Video: MGM Digital)

Auch im Türkei-Trainingslager machte er nun Hoffnung auf noch viele gemeinsam Saisons in Blau-Weiß: "Es ist definitiv eine Möglichkeit, dass ich meine Karriere beim FCM beende."

Baris Atik schwärmt vom FCM-Aufstiegsteam 2022

Von der aktuellen Mannschaft, die die beste Zweitliga-Hinrunde der Vereinsgeschichte absolvierte, zeigte sich der 29-Jährige sehr angetan. Die beste in seiner FCM-Zeit sei sie aber nicht unbedingt, wie er sagte.

Lesen Sie hier: Baris Atik und Ahl Holmström brechen FCM-Training vorzeitig ab

"Die Mannschaft, mit der wir aus der 3. Liga aufgestiegen sind, fand ich überragend! Ich habe die Spieler noch im Herzen, wir haben alle noch sehr engen Kontakt", sagte Atik. Zu den "Helden von 2022" gehörten Spieler wie Jason Ceka, Tobias Müller, Raphael Obermair, Moritz-Broni Kwarteng, Kai Brünker und Tatsuya Ito.

Die meisten davon spielen inzwischen nicht mehr in Magdeburg, nun geht auch der Japaner Ito, den es zurück in die Heimat zieht. Für Atik ist das schade. "Tatsu war extrem wichtig auch in der Kabine, er war ein cooler Typ. Es ist traurig, dass wir ihn verloren haben, aber es ist verständlich und richtig für ihn. Ich wünsche ihm nur das Beste!"