Suche nach Spielort erfolglos Auch zweites FCM-Oberligaspiel 2025 fällt aus
Am Samstag sollte für den 1. FC Magdeburg II endlich die Rückrunde in der NOFV-Oberliga beginnen. Doch muss sich das Team noch weiter gedulden.

Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg II sollte am Samstag (22. Februar) ins Spieljahr 2025 starten. Doch wird es dazu nicht kommen: Das Heimspiel gegen den Ludwigsfelder FC wurde am Freitag abgesagt.
Noch am Donnerstag hatte der FCM geschrieben, dass der genau Spielort noch nicht feststehe, man darüber aber "rechtzeitig informieren" wolle. Die Suche blieb offenbar erfolglos, am Freitagmittag folgte die Absage.
Hintergrund ist der schlechte Zustand der Plätze an der Avnet-Arena. Die Profi-Mannschaft des FCM war unter der Woche ins Stadion ausgewichen, um gut trainieren zu können, seit Wochen gibt es wegen vereister, nicht geräumter und nicht bespielbarer Trainingsplätze Ärger. Nun ist auch die U23 im Spielbetrieb betroffen.
Lesen Sie hier: FCM II verliert Testspiel bei Carl Zeiss Jena deutlich
Eigentlich hätte die Magdeburger U23, aktuell Zweiter der Tabelle, schon in der Vorwoche in die Rückrunde der NOFV-Oberliga starten sollen, doch war die Partie beim SC Freital wegen der Witterung abgesagt ebenfalls worden.
Nun geht das Warten für Trainer Pascal Ibold und seine Spieler weiter. Die nächste Chance auf einen Anpfiff in der Oberliga gibt es am 2. März um 14 Uhr im Spiel bei Germania Halberstadt. Nachholtermine für Freital und Ludwigsfelde gibt es noch nicht.