"Chance Vergeben" Presse kritisiert Magdeburgs Heimschwäche und feiert Ulmer Abwehrkraft
Magdeburg dominiert, trifft aber nicht: Die Presse kritisiert die Chancenverwertung der Blau-Weißen und lobt den Aufsteiger Ulm für eine beeindruckende Abwehrleistung.
Magdeburg/DUR - Torlos endete die Partie des 1. FC Magdeburg gegen den SSV Ulm am 12. Spieltag in der 2. Bundesliga. Die nationale Presse betont den Magdeburger Chancenwucher - und feiert "bockstarke" Ulmer Defensive.
Merkur.de: Magdeburger Heimschwäche geht weiter: 0:0 gegen Ulm. Gegen Aufsteiger SSV Ulm ist der 1. FC Magdeburg spielbestimmend, bringt aber kaum Torgefahr zustande. So warten die Magdeburger weiter auf den ersten Heimsieg seit Februar.
Lesen Sie auch: Noten nach Nullnummer: Magdeburgs harmloser Angriff bei Ulm-Premiere
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR): Der 1. FC Magdeburg hat im Heimspiel gegen Ulm eine dominante Leistung gezeigt, sich aber nicht belohnt. Gegen den Aufsteiger fehlte oft der entscheidende Pass. Auch in Überzahl gelang kurz vor Schluss nicht der Treffer. Die Blau-Weißen müssen weiter auf den ersten Heimsieg seit Februar warten.
Bild: Heim-Fluch und Gelb-Ärger für den 1. FC Magdeburg. Im sechsten Saisonspiel vor heimischer Kulisse gibt es gegen Aufsteiger Ulm nur ein mageres 0:0. Damit bleibt der FCM saisonübergreifend seit dem 24. Februar (3:0 gegen Schalke) ohne Dreier zu Hause.
Volksstimme: Heimfluch hält an: FCM und SSV Ulm trennen sich torlos. Der 1. FC Magdeburg muss weiter auf seinen ersten Heimsieg der Zweitliga-Saison warten. Gegen den SSV Ulm stand dem Erfolg vor allem ein Gäste-Spieler im Weg.
FCM - Ulm: Magdeburg wartet seit achteinhalb Monaten auf Heimsieg
Tag24: Der 1. FC Magdeburg war beim Zweitligaspiel am Samstagnachmittag ganz nah dran am Heimsieg gegen Ulm. Doch trotz zahlreicher Chancen wollte die Kugel einfach nicht über die Linie. Es blieb beim 0:0.
Sportschau: Magdeburg wartet weiter auf die "Heim-Erlösung". Seit achteinhalb Monaten wartet der FC Magdeburg in der 2. Fußball-Bundesliga auf einen Heimsieg. Die Erlösung blieb auch gegen den SSV Ulm aus, denn gegen den Aufsteiger trafen die Magdeburger das Tor nicht.
Lesen Sie auch: 5 Meter zu weit? Ärger über fragwürdige Schiedsrichterentscheidung
Südwest Presse: Defensiv stark, offensiv blass – Spatzen erkämpfen sich einen Punkt. Mit einer überzeugenden Defensivleistung holt der SSV Ulm 1846 Fußball in Magdeburg einen Punkt. Tore fallen beim 0:0 keine, dafür fliegt Neu-Kapitän Strompf mit Gelb-Rot vom Platz. Der SSV Ulm 1846 Fußball erwies sich auch in Sachsen-Anhalt als unangenehmer Gegner mit einer bockstarken Defensivleistung.
Deutsche Presseagentur (dpa): Gegen Aufsteiger SSV Ulm ist der 1. FC Magdeburg spielbestimmend, bringt aber kaum Torgefahr zustande. So warten die Magdeburger weiter auf den ersten Heimsieg seit Februar.
Sport Informations-Dienst (SID): Magdeburg verpasst Anschluss an die Spitze - Ulm wankt