FCM-TermineFCM Wochenvorschau: Länderspielpause und Testspiel gegen Regionalligisten
Nach der Niederlage des FCM gegen Hansa Rostock folgt eine spielfreie Länderspielpause. Die U23 des 1. FC Magdeburg trifft währenddessen auf einen Regionalligisten.

Magdeburg - Auch im Ostduell gegen Hansa Rostock konnte der FCM nicht punkten. Nur zwei Punkte aus den letzten acht Spielen fuhr die Mannschaft von FCM-Trainer Christian Titz ein. Die kommende Länderspielpause bietet ausreichend Zeit, die Fehler zu analysieren.
Lesen Sie auch: FCM-Stadion: Rostocker Chaoten zertrümmern Gästebereich
FCM-Termine im Überblick
In der kommenden Länderspielpause ist vonseiten des 1. FC Magdeburg kein Testspiel geplant. Es wird ausschließlich trainiert werden. Die Spieler des FCM bekommen zusätzlich am Ende der Woche "zwei Tage frei, dass sie durchschnaufen können", betonte Christian Titz auf der Pressekonferenz nach der Niederlage gegen Hansa Rostock.
Insgesamt wird der FCM diese Woche viermal gemeinsam trainieren. Die FCM-Woche im Überblick:
Montag: Individuelles Training
Dienstag: 10.30 Uhr und 15.00 Uhr (Kraft)
Mittwoch: 12.30 Uhr
Donnerstag: 10.15 Uhr
Freitag: Individuelles Training
Samstag: Individuelles Training
Sonntag: Individuelles Training
Zudem wird FCM-Sportchef Otmar Schork am Mittwoch in der Medienrunde den Journalisten Rede und Antwort stehen.
Testspiel: FCM II gegen Regionalligist FSV Luckenwalde
Für die Zweitvertretung des FCM wird die Länderspielpause intensiver: Die U23 des FCM trifft am Mittwoch (15. November) um 14.00 Uhr auf den Regionalligisten FSV Luckenwalde.
Auch interessant: Nach Kritik: FCM beendet Zusammenarbeit mit Online-Händler Shein
Die Gäste aus Brandenburg belegen derzeit den sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost. Der Austragungsort für die Partie ist laut Verein noch offen.
Die Magdeburger Frauen vom MFFC sind währenddessen in der Liga gefordert. Am 11. Spieltag der Regionalliga trifft der MFFC im Heinrich-Germer-Stadion auf den Tabellenzweiten Viktoria Berlin.