1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Transfermarkt vor "Deadline Day" - schlägt der FCM nochmal zu?

WER KOMMT, wer geht? Deadline Day rückt näher: FCM in verzwickter Lage bei Flügelstürmern

Nur noch drei Tage hat der 1. FC Magdeburg Zeit um Neuzugänge zu verpflichten oder eigene Spieler zu verkaufen. Auf den offensiven Außenbahnen könnte der Kader kurz vor "Deadline Day" noch einmal umgekrempelt werden.

Von Philipp Truxa Aktualisiert: 27.08.2024, 11:05
Der 1. FC Magdeburg könnte auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden. Auf der offensiven Außenbahn gibt es einige Fragezeichen.
Der 1. FC Magdeburg könnte auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden. Auf der offensiven Außenbahn gibt es einige Fragezeichen. (Foto:IMAGO / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR - Am 30. August um 20 Uhr endet für deutsche Vereine die Frist, um Transfers zu tätigen. Der 1. FC Magdeburg will bis dahin wohl mindestens einen weiteren Spieler an die Elbe locken.

Trotz breiter Besetzung könnte es noch einmal viel Bewegung auf den offensiven Flügeln geben. Doch die Lage beim FCM ist kompliziert.

Lesen Sie hier: Marusic-Verletzung: Braucht der FCM jetzt noch einen neuen Stürmer?

Ceka und Nollenberger auf Abstellgleis

Eine sportliche Zukunft scheint Jason Ceka bei den "Blau-Weißen" nicht mehr zu haben. In der laufenden Saison sammelte der 24-Jährige, um den sich offenbar bereits mehrere Vereine bemühten, nur eine Einsatzminute. In zwei Pflichtspielen stand Ceka nicht einmal im Kader.

Gegen Schalke 04 bekam Reservist Alexander Nollenberger, um den ebenfalls Wechselgerüchte kursierten, in der 70. Minute den Vorzug vor Ceka. Beide sollen den Verein laut FCM-Trainer Christian Titz jedoch nicht verlassen. Bei einem passenden Angebot dürften sich die Türen für die Offensivakteure wohl jedoch trotzdem öffnen.

Auf der rechten Seite müssen sich "Nolle" und Ceka aktuell hinter Bryan Teixeira und Xavier Amaechi einordnen. Auf dem linken Flügel ist der FCM hingegen mit einer festen Besetzungsreihe aus Baris Atik, Livan Burcu und Tatsuya Ito bestens aufgestellt.

Auch interessant: Dem 1. FCM drohen nach Schalke-Spiel mehr Ausfälle

FCM-Transfers abhängig von Spielerverkäufen?

Bedarf auf dem rechten Flügel scheint gegeben zu sein, denn in den bisherigen drei Ligaspielen startete man auf der Offensivseite mit drei verschiedenen Spielern von Beginn an. Eine passende Lösung wurde noch nicht gefunden.

Durch mögliche Abgänge von Ceka und Nollenberger könnte Platz für einen weiteren Neuzugang geschaffen werden. Bei einem Verkauf der beiden dürften dem Club geschätzt zwischen 600.000 und einer Million Euro zur Verfügung stehen. 

Der Vertrag von Ceka läuft zum Saisonende aus. Der Club wird daher wohl trotz eines Marktwertes von einer Million Euro mit weniger Geld rechnen müssen. Auch "Nolles" Vertrag endet im kommenden Sommer. Sein Marktwert beträgt derweil 400.000 Euro.