1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. HSV-Fan nach FCM-Spiel in Rage: „Drei Punkte aus Magdeburg mitnehmen? Pure Comedy!“

NAch Remis gegen 1. FCM HSV-Fan in Rage: „Drei Punkte aus Magdeburg mitnehmen? Pure Comedy!“

Hoyzer-Vergleiche und Schimpftiraden gegen den Hamburger SV: Ein HSV-Fan tobt nach dem 2:2-Remis seines Vereins beim 1. FC Magdeburg. Dabei hätte er es eigentlich besser wissen können.

Von Nico Esche Aktualisiert: 16.04.2024, 11:28
Timo "Der Sievi" Sievert zählt zu den bekanntesten HSV-Fans. Nach dem Spiel seines Vereins gegen den 1. FC Magdeburg wetterte er lauthals gegen die Hamburger.
Timo "Der Sievi" Sievert zählt zu den bekanntesten HSV-Fans. Nach dem Spiel seines Vereins gegen den 1. FC Magdeburg wetterte er lauthals gegen die Hamburger. (Screenshot: Youtube/DerSievi)

Hamburg/Magdeburg/DUR – Der Hamburger SV holte beim 1. FC Magdeburg in letzter Sekunde einen Punkt beim 2:2-Unentschieden am Sonntag. Und das nach einer intensiven Aufholjagd. Für viele FCM-Fans eine gefühlte Niederlage, nachdem ihr Club lange führte. Einer der bekanntesten Fans der Hamburger platzte dagegen der Kragen.

„Eine deutsche Fußballlegende, das Comeback von Robert Hoyzer in der 24. Minute“, fasst der Mann, der sich im Video vor den HSV-Fanutensilien aufgebaut hat, eine Situation des Spiels FCM gegen HSV zynisch zusammen, „Er hatte eine Verkleidung, gepfiffen hat er aber viel besser.“

Gemeint: Ex-DFB-Schiedsrichter Robert Hoyzer, der 2005 wegen Beihilfe zum Betrug hinter Gitter musste. Der Verunglimpfte: Robert Kampka, der die Partie des HSV gegen den FCM leitete und einen durchaus strittigen Strafstoß für die Magdeburger in der 24. Minute pfiff. Es begann eine Hasstirade auf den HSV – der eigentlich mit einer beachtlichen Aufholjagd zurückkehrte.

Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp

Youtuber „Der Sievi“ wettert seit Jahren gegen HSV

Der Youtuber und HSV-Anhänger Timo Sievert schimpft seit Jahren lauthals auf seinen Lieblingsverein, filmt sich dabei und stellt die Videos online. Seinem Kanal „Der Sievi“ folgen Zehntausende. Nach dem knappen Unentschieden seines Vereins in Magdeburg holte er zum Rundumschlag aus.

Lesen Sie auch: Vier Erkenntnisse aus dem FCM-Spiel gegen den HSV

Den HSV-Torwart Matheo Raab nennt er „Fliegenfänger“, Stürmer András Németh einen „Anti-Fußballer“ – und schlimmeres. Was der Youtuber kaum fassen konnte? Wie sein HSV nur einen und nicht drei Punkte aus Magdeburg mitnehmen konnte. Hat da vielleicht jemand die Magdeburger unter- oder die Hamburger überschätzt?

Magdeburg eigentlich alter Bekannter

Der Sievi wettert seit vielen Jahren gegen seinen Verein, nennt sich selbst Satiriker. In seinen Tiraden schwingt immer auch ein wenig Augenzwinkern mit – und sorgt so nicht selten für digitale Lacher in den Kommentaren unter seinen Videos.

Dabei hätte der HSV-Fan es eigentlich besser wissen müssen. Im Oktober 2022 veröffentlichte er ein Video, in dem er brüllt: „Magdeburg, wo liegt das Scheißkaff überhaupt?“ Der Clip erschien nach dem Heimspiel des HSV gegen den 1. FCM. Magdeburg gewann mit 3:2.