Gute Chancen im Hannover-Spiel? "Es harmoniert einfach": Leon Bell Bell lobt Entwicklung beim FCM unter Titz
Leon Bell Bell gehört zu den treusten Spielern im Kader des 1. FC Magdeburg. Wie er seine Zeit im Klub erlebte und was er sich für das Spiel bei Hannover 96 am Freitag ausrechnet.
Magdeburg – Leon Bell Bell sieht die gute sportliche Entwicklung beim 1. FC Magdeburg in den vergangenen Jahren vor allem in der Kontinuität im Club begründet.
"Es ist ein familiäres Gefühl, Team und Fans stehen in engem Kontakt, wir sind innerhalb der Mannschaft zusammengewachsen", sagte der Linksverteidiger am Mittwoch über seine gut vier Jahre beim FCM: "Es harmoniert einfach, auch mit dem Trainerteam. Das macht uns erfolgreich."
Seit 2019 trägt der gebürtige Hanauer das FCM-Trikot, gehört damit inzwischen zu den treusten Spielern im Kader. "Die letzten Jahre waren ein Auf und Ab. Wir wären fast aus der 3. Liga abgestiegen und sind dann in die zweite Liga aufgestiegen", erinnert sich Bell Bell an wilde Zeiten zurück. Inzwischen ist er Dauerbrenner, Dauerläufer und Flankenkönig im Team.
1. FC Magdeburg: Leon Bell Bell lobt Arbeit von Trainer Christian Titz
Unter Trainer Christian Titz ist der Linksfuß auf seiner Seite gesetzt, echte Konkurrenz hat er nicht im Kader. Der Rückhalt seines Coaches hilft ihm enorm. "Er spricht oft mit uns und schenkt uns viel Vertrauen", sagte der 27-Jährige über seinen Trainer, der stets auf alle Details achte: "Er bringt jeden Spieler ein Stück weiter. Man lernt bei ihm nie aus, das kommt allen Spielern zugute."
>>> Lesen Sie hier: H96 gegen FCM als Offensiv-Feuerwerk auf Augenhöhe?
Im kommenden Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg bei Hannover 96 am Freitagabend (18.30 Uhr, live bei Sky) glaubt Bell Bell nach zuletzt vier sieglosen Spielen wieder an drei Punkte, auch wenn die Aufgabe beim Tabellenfünften sehr schwer wird. "Hannover ist offensiv eine sehr gute Mannschaft, stets gefährlich", sagt der Außenbahnspieler: "Aber wir haben unseren Matchplan und können gewinnen, wenn wir diesen umsetzen."
Dass der Gegner selbst das Spiel gestalten will, sieht er dabei nicht als Nachteil für seinen FCM. Im Gegenteil: "Hannover hat auch etwas Druck und will das Spiel gewinnen. Daher werden sie sicher etwas riskieren, das kommt uns auch zugute. Sie wollen mitspielen und das Spiel kontrollieren, das gibt uns Räume, die wir hoffentlich nutzen können."
>>> Lesen Sie hier: Statistik-Werte - wer sind die Besten beim 1. FC Magdeburg?
Zuletzt brachten schlimme individuelle Fehler den FCM immer wieder um verdiente Punkte. Für Bell Bell ist trotz allem wichtig, weiter mutig zu spielen. "Wir müssen selbstbewusst auftreten, dann ist es immer schwer, gegen uns zu gewinnen", glaubt er mit Blick auf das Topspiel am Freitag und verspricht nicht nur den mitreisenden Fans einen großen Kampf: "Wir haben noch etwas gutzumachen nach den letzten Spielen und wollen unbedingt gewinnen."