Riesen-Karrieresprung Regionalliga-Supertalent wechselt in die Bundesliga: War auch der FCM dran?
Phil Harres vom FC Homburg tauchte auch in der Gerüchteküche rund um den 1. FC Magdeburg auf. Für ihn geht es nun aber von Liga vier in die Bundesliga.
Magdeburg/DUR – Es ist nicht einfach, einen talentierten Mittelstürmer in den Kader zu holen. Das sagten schon FCM-Boss Otmar Schork und sein Cheftrainer Christian Titz vor Monaten. Erst recht, wenn der suchende Verein keinen großen Namen trägt.
Ein Gerücht besagt, dass sich der 1. FC Magdeburg für Stürmer-Talent Phil Harres vom FC Homburg interessiert haben soll. Gehalt des Gerüchts: unkar. Den Zuschlag erhielt aber ein anderer Verein. Ein Bundesligist.
24 Tore und zwei Vorlagen in 35 Spielen in der Regionalliga Südwest sowie zwei Treffer im DFB-Pokal und zwei im Saarlandpokal sind eine herausragende Bilanz.
Lesen Sie auch: Deal ist fix: FCM holt BVB-Talent nach Magdeburg
Erzielt hat sie Phil Harres. Der 22-jährige Mittelstürmer mit Gardemaß (1,93 Meter) ist jung, talentiert und hat ganz unzweifelhaft einen funktionierenden Torriecher. Fähigkeiten eines Spielers, der dem im Sturm dünn besetzten FCM gut hätte helfen können.
Harres geht nach Kiel in die Bundesliga
Laut vagen Gerüchten sei der Club dran gewesen an dem in der Dresdener Jugend ausgebildeten Spieler. Allerdings waren das auch andere Vereine. Einer von ihnen: Holstein Kiel. Das den Zuschlag erhielt.
Am Mittwoch war dann alles klar. Harres wechselt zum amtierenden Vizemeister der 2. Bundesliga und kickt künftig gegen Deutschlands Elite aus München, Dortmund und Leverkusen. Für ihn heißt es nun: aus der Vierten in die Erste Liga. Ein gewaltiger Sprung. Aber auch einer, der aus seiner Sicht sehr nachvollziehbar ist.
Bereits am Montag berichtete Magdeburg Blau-Weiß über Leipzig-Spieler Luca Sirch, an dem der 1. FC Magdeburg interessiert gewesen sein soll. Doch statt an die Elbe wechselte der talentierte Spieler zum Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern.