Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Leipertz, Marusic und Kuhinja bleiben wohl beim FCM

Trotz fehlender Perspektive Am Deadline-Day in Magdeburg: Chancenloses Trio bleibt wohl beim FCM

Sehr bald schließt der Wechselmarkt. Drei Akteure, die in den Überlegungen von Trainer Markus Fiedler, keine Rolle spielen, werden wohl beim 1. FC Magdeburg bleiben. 

Von Yannik Sammert Aktualisiert: 01.09.2025, 16:41
Das Trainingsspiel zwischen Profis und Reserve am Montag beim 1. FC Magdeburg.
Das Trainingsspiel zwischen Profis und Reserve am Montag beim 1. FC Magdeburg.  (Foto: Yannik Sammert)

Magdeburg/DUR –  Am Wochenende hatten Robert Leipertz, Aleksa Marusic und Emir Kuhinja für die Reserve des 1. FC Magdeburg bei der Regionalliga-Niederlage in Erfurt gespielt. An diesem Montag waren sie daraufhin nicht beim Training dabei.

Auf einen möglichen Abgang der beim Profiteam ausgebooteten und in die U 23 versetzten Offensivakteure deutete das aber keineswegs hin. Der Grund für das Aussetzen beim Training war ihr Mitwirken in Thüringen einen Tag zuvor. Sie liefen deshalb wie die anderen eingesetzten Spieler nur aus, anstatt gegen den Ball zu kicken.

Ebenfalls interessant: Hatte der FCM schon mal so viele A-Nationalspieler wie aktuell?

Dass die drei perspektivlosen Profis am Montagmittag noch am Trainingsgelände waren, lässt sich hinsichtlich eines möglichen Wechsels sehr wohl deuten: Ein Transfer am Deadline-Day erscheint höchst unwahrscheinlich. Denn wenige Stunden vor dem Schließen des Transferfensters hielten sie sich nicht bei einem neuen Verein aus, sondern weiter beim FCM.

Momo Cissé trainiert am Montag beim FCM mit 

Während Leipertz und Co. ausliefen, stand für einige Vereinskollegen eine besondere Einheit auf dem Programm. Es fand ein Trainingsspiel statt zwischen FCM-Akteuren der Profimannschaft und der Reserve, die am Sonntag in den jeweiligen Ligapartien jeweils wenig oder nicht zum Einsatz gekommen waren.

Bei dem vereinsinternen Duell am Montag wirkte auch der Außenstürmer Momo Cissé mit, der in der Länderspielpause bei den Einheiten der Profis dabei ist. Er fiel dabei mit dem ein oder anderen gelungenen Dribbling auf. Nicht ausgeschlossen, dass der derzeit vereinslose Cissé künftig Club-Kollege von Leipertz, Marusic, Kuhinja und Co. wird.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.