1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Schalke 04 - 1. FC Magdeburg: Die Pressestimme - Held Kenan Karaman und Chancenwucher

2:2-Unentschieden Schalke-Held Karaman und Magdeburger Chancenwucher: Die Pressestimmen

Schalke 04 ging gegen den 1. FC Magdeburg in Führung und zog nach Rückstand spät den Hals aus der Schlinge. Die Presse feiert vor allem Kapitän Karaman und bemängelt ungenutzte FCM-Chancen.

Von Nico Esche Aktualisiert: 26.08.2024, 17:00
Schalke-Kapitän Kenan Karaman (Mi.) wird von Abu-Bekir El-Zein vom 1. FC Magdeburg angegangen.
Schalke-Kapitän Kenan Karaman (Mi.) wird von Abu-Bekir El-Zein vom 1. FC Magdeburg angegangen. (Foto: IMAGO / RHR-Foto)

Magdeburg/DUR – Es war ein munterer Schlagabtausch zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FC Schalke 04 (2:2) bei dem sich keine der beiden Mannschaften mit Ruhm bekleckerte. Ein Spiel, das über Kampf und individuelle Klasse entschieden wurde. Das sagt die deutsche Presse über das Spiel in der 2. Bundesliga.

Sport-Informations-Dienst (sid): Nach einem erneuten Umbruch kommt Schalke 04 in der 2. Fußball-Bundesliga wieder nicht so richtig in Schwung. Die Königsblauen, die in der Vorsaison lange gegen den Abstieg gespielt hatten, retteten durch ein spätes Tor ein 2:2 (1:2) beim 1. FC Magdeburg und verhinderten damit einen Fehlstart in die neue Saison

Schalke-Spiel in Magdeburg nichts für schwache Nerven

Deutsche Presseagentur (dpa): Chancenwucher: Magdeburg verpasst Sieg gegen Schalke. Eine Woche nach dem blamablen Pokal-Aus empfängt der 1. FC Magdeburg in der Liga Schalke 04. Die Chance zur Wiedergutmachung nutzen die Magdeburger aber nur halb.

Lesen Sie auch: Eine 5 und viel Durchschnitt: Noten und FCM-Einzelkritik nach Schalke-Remis

Westdeutscher Rundfunk (WDR): Karaman rettet Schalke einen Punkt. Der FC Schalke 04 hat am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga die zweite Pleite verhindert. Beim 1. FC Magdeburg holte S04 nach Rückstand ein 2:2.

Mitteldeutscher Rundunfk (MDR): Kein Spiel für schwache Nerven: Der 1. FC Magdeburg hat beim 2:2 gegen den FC Schalke 04 einen möglichen Sieg nicht eingetütet. Am Ende lag aber auch eine Heimniederlage im Bereich des Möglichen. Gleich zweimal musste der Videobeweis in den letzten Minuten hinzugezogen werden.

Reviersport: Eine emotionale Achterbahnfahrt erlebten die Fans des FC Schalke 04 im Zweitligaspiel beim 1. FC Magdeburg. Erst lagen die Königsblauen nach früher 1:0-Führung mit 1:2 zurück, sahen wie der sichere Verlierer aus – doch dann kämpften sie sich zurück und holten beim 2:2 (1:2) noch einen Punkt.

FCM gegen Schalke: Verpasster Sieg auf beiden Seiten

Volksstimme: Chancenwucher: Magdeburg verpasst Sieg gegen Schalke. Eine Woche nach dem blamablen Pokal-Aus empfängt der 1. FC Magdeburg in der Liga Schalke 04. Die Chance zur Wiedergutmachung nutzen die Magdeburger aber nur halb.

Lesen Sie auch: Hooligan-Gewalt in Magdeburg verhindert? Hunderte Schalk-Fans von Polizei gestoppt

Bild: Wildes Spektakel ohne Sieger: Der 1. FC Magdeburg trennt sich zu Hause von Schalke 04 mit 2:2 (2:1), verpasst damit den Sprung an die Tabellenspitze.

Sportschau: Dank Kapitän Kenan Karaman und einer späten VAR-Intervention hat der FC Schalke 04 in der 2. Fußball-Bundesliga beim 1. FC Magdeburg trotz einer verspielten Führung noch einen Punkt mitgenommen.

Kicker: Auch im dritten Ligaspiel bleibt der 1. FC Magdeburg ungeschlagen. Nachdem der FCM die Partie gegen Schalke 04 zwischenzeitlich gedreht hatte, sicherte Karaman den Knappen zumindest noch einen Punkt.