1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Leihe von Bryan Teixeira nur noch Formsache

FCM verstärkt sich erneut "In finalen Zügen": Bryan Teixeira bleibt ein weiteres Jahr beim FCM

Bryan Teixeira hat eine Zukunft in Blau-Weiß: Der Nationalstürmer der Kap Verden trainiert schon wieder beim FCM mit. Was Otmar Schork zur Personalie sagt.

Aktualisiert: 19.06.2024, 17:45
Das Mannschaftsfoto des 1. FC Magdeburg für die Saison 2024/25: Bryan Teixeira (unten, 3.v.l.) ist mit dabei.
Das Mannschaftsfoto des 1. FC Magdeburg für die Saison 2024/25: Bryan Teixeira (unten, 3.v.l.) ist mit dabei. (Foto: Nico Esche)

Magdeburg/DUR – Am Dienstagmittag trainierte er schon wieder mit den alten Kollegen, anschließend durfte er auch mit auf das offizielle Mannschaftsfoto: Der Wechsel von Bryan Teixeira zum 1. FC Magdeburg ist wohl nur noch Formsache.

Offiziell bestätigt wurde die Personalie noch nicht, doch äußerte sich Otmar Schork am Mittwoch sehr zuversichtlich. "Die Zeichen stehen darauf, dass er bei uns bleiben wird", sagte der FCM-Sportchef: "Es wird auf eine weitere Leihe für ein Jahr hinauslaufen. Wir sind in den finalen Zügen, aber es ist noch nichts unterschrieben."

Der Nationalspieler der Kap Verden hatte bereits die Rückrunde der abgelaufenen Saison auf Leihbasis beim FCM gespielt und nach einer Verletzungspause zum Ende der Spielzeit überzeugt.

Überblick: Das ist der Stand der Kaderplanung beim FCM

FCM-Sportchef Schork hatte stets betont, sich um eine Verpflichtung des Stürmers zu bemühen. Die im Leihvertrag vereinbarte Kaufoption hatte der Club aber nicht gezogen.

1. FC Magdeburg: Mannschaftsfoto ohne Pollersbeck und Musonda

Ebenfalls auf dem Mannschaftsfoto posierte Mo El Hankouri, der beim Training noch gefehlt hatte. Der flexible Offensivspieler befindet sich nach seinem Syndesmoseriss noch im Aufbautraining.

Lesen Sie hier: Zeichen bei Ahmet Arslan stehen auf FCM-Abschied

Nicht dabei waren Julian Pollersbeck, dessen Vertrag aufgelöst wurde, sowie Zugang Lubambo Musonda, der erst in den kommenden Tagen einsteigen wird. Auch Jonah Fabisch und Ahmet Arslan fehlten, beide sind aktuell auf Vereinssuche.