Stürmer will in die 2. Bundesliga Wechselwunsch hinterlegt: Wird es konkret zwischen Ghrieb und dem FCM?
Schon vor rund einer Woche gab es Berichte über ein Interesse des 1. FC Magdeburg an Rayan Ghrieb. Nun wird der Transfer offenbar noch wahrscheinlicher.

Magdeburg/Guingamp/DUR – Flügelstürmer Rayan Ghrieb vom französischen Zweitligisten EA Guingamp möchte nach Deutschland wechseln. Dies berichtet die Zeitung Le Télégramm aus der Region seines aktuellen Vereins.
Der Guingamp-Leistungsträger würde gerne in die 2. Bundesliga wechseln und ein Angebot aus dem deutschen Unterhaus liegt vor, heißt es in dem Artikel.
Lesen Sie auch: Magdeburger Zweitliga-Profis werden bei Partie gegen den HFC zu Fans
Vieles deutet darauf hin, dass der 1. FC Magdeburg intensiv um den Offensivakteur buhlt. Zwar nennt die Regionalzeitung keinen Verein. Doch zuvor hatten bereits zwei Journalisten aus Frankreich über ein Interesse der Blau-Weißen am 26-Jährigen, der algerischer und französischer Staatsbürger ist, geschrieben. Und auch wir hatten berichtet.
Rayan Ghrieb würde den FCM Ablöse kosten
Laut Le Télégramm soll der technisch starke und schnelle Fußballer seinen Wechselwunsch bei seinem Arbeitgeber hinterlegt haben. Nun stellt sich die Frage, ob der Fünftplatzierte der Vorsaison den Linksfuß gehen lässt. Guingamp könnte auf den Kontrakt verweisen, aber die Laufzeit bis 2026 sorgt nicht für die beste Verhandlungssituation für die Franzosen.
Dass Magdeburg den gebürtigen Straßburger verpflichtet, würde Sinn ergeben. Denn auch nach dem Transfer von Noah Pesch ist die offensive Außenbahn dünn besetzt. Und Sportchef Otmar Schork hatte am Donnerstag deutlich gemacht, dass die Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen sind: "Wir sind definitiv an potenziellen Verstärkungen dran.“
Am Donnerstag trainierte Ghrieb, der auch als zentraler offensiver Mittelfeldspieler agieren kann, nicht bei den Franzosen mit. Sein Klub begründete dies mit Nackenproblemen. Trainiert der Flügelflitzer künftig beim FCM mit und spielt für die Blau-Weißen in der 2. Bundesliga? Sehr gut möglich erscheint es in jedem Fall.