1. FC Magdeburg FCM-Wochenrückblick: Tor-Spektakel, bittere Niederlagen und Ticket-Ansturm
Der 1. FC Magdeburg schießt sich gegen Holstein Kiel auf Platz zwei der Tabelle, während die Zweitvertretung und die Frauenmannschaft vom Magdeburger FFC patzen. Außerdem: Heiß begehrte Stadiontickets und der Start eines ganz besonderen Schmankerls.
Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg spielte sich gegen Holstein Kiel in der 2. Bundesliga sinngemäß um Kopf und Kragen. 2:4 gewannen die „Größten der Welt“ und schossen sich auf Platz 2 der Tabelle, der historisch höchsten Platzierung des Vereins im Unterhaus. Dem voran gingen: Pleiten, Pech und Pannen - auf beiden Seiten.
Lesen Sie auch: 1. FC Magdeburg glänzt bei Torfestival gegen Holstein Kiel
Die ersten beiden Treffer für den FCM waren Geschenke der Kieler, der Anschlusstreffer der Nordlichter ging auf einen Patzer der Magdeburger Verteidiger Daniel Heber und Leon Bell Bell zurück. Alles in allem ging der Club am Ende aber als verdienter Sieger vom Feld und feierte den zweiten Sieg im dritten Spiel.
1. FC Magdeburg U 23 mit erster Saison-Niederlage
Die erste Niederlage in dieser Saison kassierte wiederum die U 23 des 1. FC Magdeburg. Gegen den FSV Budissa Bautzen hagelte es gleich vier Gegentore. Den Ehrentreffer erzielte der FCM II-Verteidiger Leon Heynke in der 87. Minute. Die Sachsen waren an diesem Tag einfach effektiver vor dem Tor.
Nach vier Spieltagen hält sich der FCM II trotzdem auf Tabellenplatz 1 der Oberliga Süd. Der Großteil der Konkurrenz muss aber noch ein Spiel absolvieren, die Spitze wackelt erstmals in dieser Saison für Blau-Weiß.
Magdeburger FFC verliert deutlich gegen Carl Zeiss Jena II
Eine weitere Niederlage mussten die Frauen des Magdeburger FFC hinnehmen. Gegen den FC Carl Zeiss Jena II hagelte es in der zweiten Spielhälfte gleich drei Gegentreffer für die Magdeburgerinnen. Goalgetterin Neele Abraham brachte ihre Farben in der 15. Minute zwar in Führung, doch waren die Thüringerinnen effektiver.
Das erste Saisonspiel der Frauenregionalliga Nordost ging somit für den FFC verloren. Das zweite Pflichtspiel dieser Saison, nach dem Ausscheiden im Frauen DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli in der vergangenen Woche.
FCM-Tickets und Newsletter
Gleich zweimal Ausverkauf binnen kürzester Zeit: Die Fans rissen sich um die Tickets der Spiele des FCM in der 2. Bundesliga auswärts gegen Schalke 04 und zuhause gegen Hertha BSC Berlin. Die Karten für die Partie in Gelsenkirchen gegen Königsblau waren binnen Sekunden vergriffen. Gegen Hertha erwartet die Fans das zweite ausverkaufte Heimspiel in Serie in dieser Saison.
Zudem vermeldete der FCM, dass sein Stammspieler Herbert Bockhorn ausfallen wird. Er zog sich einen Bänderriss im Fußgelenk zu. Wird der FCM nun nochmal auf dem Transfermarkt aktiv? Magdeburg Blau-Weiß hat sich auf dem Markt umgeschaut und vier potenzielle Außenverteidiger für den FCM gefunden.
Auch interessant: Der Newsletter von Magdeburg Blau-Weiß - jetzt kostenfrei registrieren
Zuletzt eine Meldung in eigener Sache: Da ist das Ding! Der Magdeburg Blau-Weiß-Newsletter ging in der vergangenen Woche an den Start. Jeden Donnerstag flattern die von unserer Redaktion zusammengestellten News über den FCM in Ihr E-Mail-Postfach, samt Editorial und künftigen Gewinnspielen – und das für Sie komplett kostenfrei.