1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg verliert gegen SSV Ulm: Titz-Sorge um Burcu und Frust nach Patzer im Aufstiegskampf

Stimmen zum Spiel "Schade, wenn er länger ausfällt": Titz-Sorge um Burcu und Frust nach Niederlage

Der 1. FC Magdeburg kann die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen und stolpert gegen den SSV Ulm im Aufstiegskampf. Christian Titz hadert mit der Mannschaftsleistung und begründet die frühe Auswechslung seines Mittelfeldspielers.

Von Philipp Truxa 13.04.2025, 11:40
Der 1. FC Magdeburg verliert gegen Aufsteiger SSV Ulm und könnte einen weiteren Verletzten beklagen.
Der 1. FC Magdeburg verliert gegen Aufsteiger SSV Ulm und könnte einen weiteren Verletzten beklagen. (Foto: IMAGO / Nordphoto)

Magdeburg/DUR - Es war ein Nachmittag zum Vergessen für den 1. FC Magdeburg. Neben der 0:1-Niederlage muss der FCM zwei Sperren und einen möglichen Verletzten in Kauf nehmen. Das sagten Trainer und Spieler nach der Partie.

Christian Titz (FCM-Trainer): Es war sehr zerfahren und insgesamt kein gutes Spiel. Wir waren die erste Halbzeit nicht auf dem Platz. Wir wollten es hinten herausspielen, das haben wir nicht gemacht. Wir wussten, dass es eine schwere zweite Halbzeit werden kann und haben den Gegner hinten hereingedrängt. Es waren nicht enorm viele Torchancen. Machen wir jedoch das Tor wird es nochmal ein anderes Spiel.

Robert Lechleiter (Ulm-Trainer): Das Team ist mit Wille und Leidenschaft aufgetreten. Es war ein Heimsieg, der imminent wichtig war. Der FCM war in den Spielen, wo ich Cheftrainer sein konnte, die beste Gästemannschaft. Das 1:0 hat uns geholfen und dann hatten wir den Glauben. Wir wussten, die zweite Halbzeit wird schwer, wir haben gelitten.

Lesen Sie hier: Höchststrafe für El-Zein & unsichtbare Offensive: Die Noten zur FCM-Niederlage in Ulm

… Titz zur Verletzung von Livan Burcu: "Ich weiß nicht, was es genau ist, er war gut in dem Spiel drinnen. Es ist schade, wenn er länger ausfallen würde. Er ist für uns mit seiner Art ein wichtiger Spieler. Wir hätten nicht gewechselt, wenn wir nicht gemusst hätten."

FCM - Ulm: Titz erklärt frühen Wechsel

"Es war leider so, dass er [Abu-Bekir El-Zein] nicht im Spiel drinnen war. Deswegen haben wir entschieden schnell zu reagieren. Wir bestrafen keine Spieler und wissen es gibt Tage wo es nicht so gut laufen kann. Mit ihm werden wir vernünftig umgehen, weil wir um seine Qualitäten wissen", sagte Titz auf der Pressekonferenz im Anschluss der Partie.

Jean Hugonet (FCM-Verteidiger): "Es war kein guter Tag für uns. Wir haben nicht die notwendigen Lösungen gefunden. Der letzte Pass, die Konsequenz hat leider gefehlt."

Auch interessant: Gleicher Wahnsinn für alle! Wie verrückt wird das Aufstiegsrennen noch?

Livan Burcu (FCM-Angreifer): "Wir haben einfach nicht unseren Fußball gespielt und den Gegner stark gemacht. Ulm hat aber auch sehr, sehr gut verteidigt.

Baris Atik (FCM-Angreifer): "Leider haben wir nicht den notwendigen Raum in der Offensive gefunden. Am Freitag haben wir eine Vorlage der Konkurrenz bekommen, die wir aber nicht nutzen konnten."