FCM-Termine FCM-Wochenvorschau: Topspiel gegen Kaiserslautern und Spitzenspiel in Oberliga
Der 1. FC Magdeburg ist am Samstagabend im Topspiel gegen Kaiserslautern gefordert. Die Zweitvertretung des FCM trifft zuvor auf einen altbekannten Gegner im Spiel um die Tabellenführung.
Magdeburg - Der FCM konnte die Sieglosserie in der Liga beenden und mit 2:0 beim VfL Osnabrück gewinnen. Im kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend (20.30 Uhr) dürfte das Selbstvertrauen des FCM wohl wieder größer sein. Die U23 des FCM kämpft währenddessen am selben Tag um die Tabellenführung.
Lesen Sie auch: Ex-FCM-Torwart Brunst mit Bundesliga-Premiere: Schwere Kindheit und großes Glück
1. FC Magdeburg empfängt Kaiserslautern: Topspiel unter Flutlicht
Die zuletzt kriselnden Gäste aus Kaiserslautern treffen unter Flutlicht auf den 1. FC Magdeburg. Nach einem guten Saisonstart des FCK befinden sich die Pfälzer derzeit im freien Fall. Nur einen Punkt konnte Kaiserslautern aus den letzten fünf Ligaspielen holen.
Auf Magdeburger Seite ist der Knoten nach dem Auswärtserfolg gegen Osnabrück hingegen geplatzt. Mit einem Sieg kann der FCM sogar in der Tabelle an den 'Roten Teufeln' vorbeiziehen. Derzeit befindet sich Kaiserslautern mit zwei Punkten vor dem FCM auf Platz elf. Die Bilanz spricht für die Blau-Weißen: Drei Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage stehen zu Buche.
FCM-Termine im Überblick
Am Mittwoch wird Kapitän Amara Condé in der Medienrunde des FCM zu Gast sein. Die Pressekonferenz für das Spiel gegen Kaiserslautern findet am Freitag um 13.15 Uhr statt.
Insgesamt wird der FCM diese Woche fünfmal gemeinsam trainieren. Die FCM-Woche im Überblick:
Montag: Individuelles Training
Dienstag: 10.45 Uhr
Mittwoch: 10.30 Uhr und 15 Uhr (Kraft)
Donnerstag: Individuelles Training
Freitag: 11.45 Uhr
Samstag: 20.30 Uhr | 2. Bundesliga, 15. Spieltag, FCM gegen Kaiserslautern
Sonntag: 12.45 Uhr
Oberliga-Spitzenspiel: FCM II gegen VFC Plauen
In der Oberliga trifft die U23 des FCM auswärts im Vogtlandstadion auf Plauen. Zwischen den beiden Vereinen gibt es eine Historie. Bereits vor über 20 Jahren traf die Profimannschaft des FCM in der Oberliga und Regionalliga auf Plauen und dürfte vielen FCM-Fans noch in Erinnerung sein.
Auch interessant: Ende der Ergebniskrise? Was beim FCM in Osnabrück besser lief als zuletzt
Das letzte Aufeinandertreffen im Jahr 2015 endete mit 5:0 für den 1. FC Magdeburg vor 11.000 Zuschauern. Seit der Saison 2015/16 versucht Plauen in die Regionalliga zurückzukehren. Aktuell liegt der VFC auf Platz eins der Oberliga mit zwei Punkten Vorsprung auf den FCM.
Die Frauen vom MFFC sind derweil im Viertelfinale des Sachsen-Anhalt-Pokals gegen die SG Walsleben / Rochau gefordert. Die Magdeburger Frauen konnten bereits 14-mal den Landespokal gewinnen.