Bald beim 1. FC Magdeburg? Gegen Rostock im Fokus: Drei Testspieler kämpfen um einen Platz beim FCM II
Die U23 des 1. FC Magdeburg testete gegen Hansa Rostock – dabei tauchten gleich drei neue Namen auf. Um wen handelt es sich dabei?

Magdeburg/Neuruppin/DUR – Für die U23 des 1. FC Magdeburg stand am Wochenende der erste große Härtetest vor dem historischen Regionalligaauftakt an: Gegen Drittligist Hansa Rostock testete der FCM II und verlor dort deutlich mit 1:4.
Was an diesem Tag auch auffiel, war der Kader. Gleich drei neue Namen tauchten auf dem Spielerbogen der Magdeburger auf. Wer sind die drei?
Lesen Sie auch: Terminärger vor dem Derby: Was hinter dem Spielplan-Chaos steckt
Neben den bekannten Akteuren der FCM-Bubis waren unter anderem Magnus Baars, der seit einem halben Jahr einen Profivertrag vom FCM in der Tasche hat, sowie die Neuzugänge Kenan Aydin, Malick Sanogo und Laurin Schößler.
Auch die beiden ins Trainingslager nach Bad Wörishofen mitgereisten Newcomer Marcel Zajusch und Albert Millgramm traten am Samstag gegen Rostock auf.
FCM U23: Auf der Suche nach Innenverteidiger?
Gänzlich unbekannt hingegen waren die Namen Pohl, Giesen und Zukaj auf dem Spielberichtsbogen. Bei den drei Spielern handelt es sich wohl um Marvin Pohl, Tim Giesen und Elvir Zukaj. Eine Nachfrage beim Verein, ob es sich tatsächlich um diese drei Spieler handelt, blieb bislang unbeantwortet.
Mit Enis Bytyqi verlängerte der Verein jüngst. Gleiches gilt für die beiden zentralen Figuren Julius Pfennig und Stefan Korsch. Zudem holte man sich mit Aydin, Sanogo und Schößler drei Talente an den Heinz-Krügel-Platz.
Doch noch steht der Kader vom 1. FC Magdeburg II nicht endgültig. Rund zwei Wochen vor Saisonstart will man weitere Spieler holen. Vielleicht einen oder mehrere der drei Testspieler vom Samstag?
Marvin Pohl ist 19 Jahre alt, 1,86 Meter groß und gelernter Innenverteidiger. Zuletzt spielte er in der Regionalliga bei Viktoria Berlin, das kürzlich in die Oberliga abgestiegen ist – da lag Pohls Marktwert noch bei geschätzten 75.000 Euro.
FCM II: Abwehr mit Kader-Lücken
Der zweite Spieler ist Tim Giesen. Der 22-jährige gebürtige Kölner kommt auf ein Gardemaß von 1,93 Meter und spielt am liebsten im defensiven Mittelfeld. Gelernt hat der blonde Hüne unter anderem beim 1. FC Köln, Dynamo Dresden und Schalke 04. Bei der Zweiten von "Königsblau“ lief er das letzte Mal auf.
Lesen Sie auch: FCM zurück in der Regionalliga: Kommt der große Ansturm auf die U23-Spiele?
Der Dritte im Bunde könnte Elvir Zukaj sein. Der Albaner ist 1,94 Meter groß und Innenverteidiger. Zuletzt spielte der in der Schweiz geborene 23-Jährige bei den Grasshoppers Zürich und kommt auf einen geschätzten Marktwert von 100.000 Euro.
Alle drei Spieler sind derzeit vereinslos und damit ablösefrei zu haben. Zudem können alle drei in der Innenverteidigung spielen. Eine Position beim 1. FC Magdeburg II, die deutlich unterbesetzt ist. Nur Tarek Chahed und Julius Pfennig sind klassische Innenverteidiger beim Regionalligisten.