1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Christian Titz macht Hoffnung auf neuen Vertrag beim FCM

Nach Verlängerung von Schork "Hätte nichts dagegen": Deutet Titz seine Zukunft beim FCM an?

Bilden Otmar Schork und Christian Titz auch in Zukunft das Erfolgsduo beim 1. FC Magdeburg? Was sich viele Fans wünschen, scheint nicht unwahrscheinlich zu sein.

Aktualisiert: 19.04.2025, 14:04
Trainiert Christian Titz den 1. FC Magdeburg über die Saison hinaus? Eine klare Antwort darauf gibt der Coach aktuell nicht.
Trainiert Christian Titz den 1. FC Magdeburg über die Saison hinaus? Eine klare Antwort darauf gibt der Coach aktuell nicht. (Foto: imago/Christian Titz)

Magdeburg/DUR - Folgt Christian Titz dem Beispiel von Otmar Schork und verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg? Schork hatte seine sportliche Zukunft am Donnerstag geklärt. Eine klare Antwort gab der Trainer auf diese Frage am Freitag zwar nicht, doch ließ er die Fans zumindest hoffen.

Angesprochen darauf, ob das FCM-Erfolgsduo Schork und Titz noch länger gibt, sagte er lächelnd: "Ich hätte nichts dagegen." War das ein kleiner Hinweis in Richtung anstehender Vertragsverlängerung?

Es freue ihn sehr, dass Otmar Schork weiterhin beim FCM arbeitet. Schork habe als Person "im gesamten Verein eine hohe Wertigkeit", sagte Titz und lobte den Sport-Geschäftsführer als "verlässlichen Partner" an seiner Seite.

FCM-Trainer Christian Titz lässt Zukunft weiter offen

Nachfragen zu seiner eigenen Zukunft blockte er freundlich ab. "Das ist das Gute bei mir und Otmar Schork, dass wir die Dinge immer gut und vertrauensvoll unter uns besprechen", sagte er nur.

Kommentar: Ein neuer Vertrag für Trainer Titz ist die wichtigste Aufgabe beim FCM

Der Vertrag von Christian Titz beim 1. FC Magdeburg läuft womöglich noch über die Saison hinaus, sicher ist das aber nicht. Der FCM gibt Vertragslängen traditionell nicht öffentlich bekannt. Zuletzt hatte der 54-Jährige am 1. Januar 2024 beim FCM verlängert.

So oder so: Titz ist angesichts der sportlichen Erfolge des FCM ein gefragter Trainer. Von Interesse aus England war bereits die Rede. Wahrscheinlich ist aber auch, dass der Coach zum Thema bei anderen namhaften Clubs in Deutschland wird, wenn diese sich zur neuen Saison neu aufstellen.

Titz hatte sich bislang nicht klar zu seiner Zukunft geäußert und dabei weder ein Bekenntnis zum FCM abgegeben, noch den Wunsch nach Veränderungen ausgesprochen. Seine vage Aussage vom Freitag dürfte bei Fans zu weiteren Spekulationen führen - aber vor allem zur Hoffnung, dass der Erfolgescoach den Weg in Magdeburg weitergeht.