1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: FCM-Pleite, Frauen mit Kantersieg - und dicke Pyro-Strafe

Das war die Woche FCM-Wochenrückblick: Pleite, Panne, Kantersieg - und dicke Pyro-Strafen

Beim 1. FC Magdeburg rumpelte es in der vergangenen Woche gewaltig. Die Herren verloren, die Bubis durften nicht ran, die Frauen setzten ein Ausrufezeichen.

Von Nico Esche Aktualisiert: 24.02.2025, 15:23
FCM-Trainer Christian Titz haderte mit seiner Mannschaft nach der Niederlage gegen den Karlsruher SC.
FCM-Trainer Christian Titz haderte mit seiner Mannschaft nach der Niederlage gegen den Karlsruher SC. (Foto: IMAGO / DeFodi Images)

Magdeburg/DUR – Eine bittere Niederlage gegen den Karlsruher SC musste der 1. FC Magdeburg verkraften. Nach der 1:0-Führung durch Baris Atik, gab es kurz vor und kurz nach der Pause zwei Gegentreffer. Am Ende stand es dann 1:3, der FCM verlor.

Ein Ergebnis, das nur wenig aus der Partie und der Leistung der Magdeburger widerspiegelt und wahrscheinlich zu hoch ausgefallen ist. Der einzige Magdeburger Torschütze, Baris Atik, musste dann noch mit Gelb-Rot den Platz verlassen, es kam zu Tumulten. Er wird im kommenden Spiel fehlen.

Lesen Sie auch: Was war gut, schlecht und auffällig beim FCM in Karlsruhe?

Das findet in der heimischen Avnet-Arena statt: Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr, live bei Sky) trifft die Titz-Elf auf den SV Darmstadt. Nach dem furiosen ersten Heimsieg der Saison gegen den 1. FC Köln will der Club seine Zuschauer nicht enttäuschen und nachlegen.

FCM-Reserve muss auf Auftakt warten, Frauen mit Kantersieg im Pokal

Nachdem das erste Ligaspiel der Saison des FCM II wegen der Witterungsbedingungen gegen den SC Freital bereits abgesagt worden war, konnte auch gegen den Ludwigsfelder FC nicht gegen den Ball getreten werden.

Die nächste Gelegenheit, in die Oberliga-Rückrunde zu starten, ist auswärts beim Derby gegen den VfB Germania Halberstadt am 2. März (14 Uhr).

Nach der Niederlage der Herren und der Spielabsage der FCM-Bubis, setzten die Frauen des 1. FC Magdeburg ihrerseits ein dickes Ausrufezeichen im Landespokal. Gegen den SV Germania Hergisdorf traf der FCM gleich zehnmal und ließ dem Gegner überhaupt keine Chance.

Die Torschützinnen lauten Denisa Larissa Nesimi (8., 18., 66.), Amy Cienkowski (25., 68., 82., 85.), Wiebke Seidler (40.), Maja Felicitas Bauerschmidt (65.) und Hanna Bach (77.). Als Nächstes treten die FCM-Frauen in der Regionalliga gegen den 1. FFV Erfurt an (13.30 Uhr).

FCM: Pyro-Knete, Rekord und Geldregen

Wieder einmal muss der 1. FCM tief in die Tasche greifen. Fest steht: Der Pyroeinsatz beim Spiel gegen den 1. FC Köln in der vergangenen Woche wird teuer. Dem FCM droht die höchste Rechnung der Saison.

Die 2. Liga ist so beliebt wie noch nie und knackt einen Zuschauerrekord nach dem nächsten. Die Liga rückt immer näher an die Bundesliga heran. Und der FCM ist mittendrin.

Der 1. FC Magdeburg und Handball-Spitzenklub SC Magdeburg sorgen jedes Jahr für einen wahren Geldregen für Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt und die gesamte Region. Laut FCM-Präsident "Einmalig in Deutschland“.